Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probiotika - wann am besten einnehmen ?!
Question 

Ihr Lieben,

kennt jemand von euch aus der dm-Drogerie das "ProDarm + Milchsäure-Kulturen" von Biolabor (ich hoffe, ich darf das hier sagen, ansonsten bitte wieder löschen, liebe Mods) ?!

Ich nehme seit 7 Tagen Doxy und mir geht's nach der Einnahme echt elend und dreckig.
Ich nehme es direkt zum Abendessen ein, schaue, dass genügend schon im Magen ist und mache mir auch ein wenig Haferflockenpampe dazu. Der vermeidet etwas die Übelkeit und die Gefahr, wieder alles von mir zu geben.

Nun überlege ich, wenn ich die Kapseln für den Darm nehmen könnte, damit sie nicht gleich von den AB zerschossen werden.

3 Stunden nach dem Abendessen, also nach Doxy oder lieber früh morgens auf nüchternem Magen *örgs* ?!

Was meint ihr ??
Thanks given by:

beides. morgens u. 3 std. später .........
Thanks given by: Räuberchen

Ich nehme Probiotika nur einmal am Tag in der maximalen Dosierung und das zum größtmöglichen zeitlichen Abstand zum AB.

Ich nehme OmniBiotic 10AAd. Das halte ich für sehr gut. Das würde ich noch dazunehmen, ist extra gedacht als Darmschutz unter und nach Antibiotika. Ich weiß nicht wie gut Dein Produkt ist, und Du weißt es auch nicht. Schlechte Produkte haben bei mir mal kaum was genutzt. Wenn Du zu dünnen Stuhl bekommst, kannst Du noch Yomogi, Hefepilze in der Apo besorgen, damit sollte das behoben sein. Führt zu Verstopfung und baut den Darm auf. Oder gleich das dazu, Du willst ja nur kurz therapieren.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

(08.08.2016, 18:23)Markus schrieb:  Ich nehme Probiotika nur einmal am Tag in der maximalen Dosierung und das zum größtmöglichen zeitlichen Abstand zum AB.

Gut, dann werde ich morgen früh das Probiotika nehmen - sehr gut !! Icon_thumbs2-up_new
Thanks given by: borrärger

(08.08.2016, 20:02)borrärger schrieb:  Ich nehme OmniBiotic 10AAd. Das halte ich für sehr gut. Das würde ich noch dazunehmen, ist extra gedacht als Darmschutz unter und nach Antibiotika. Ich weiß nicht wie gut Dein Produkt ist, und Du weißt es auch nicht. Schlechte Produkte haben bei mir mal kaum was genutzt. Wenn Du zu dünnen Stuhl bekommst, kannst Du noch Yomogi, Hefepilze in der Apo besorgen, damit sollte das behoben sein. Führt zu Verstopfung und baut den Darm auf. Oder gleich das dazu, Du willst ja nur kurz therapieren.

Unter und nach Antibiotika klingt gut, weil wenn die AB-Zeit um ist, heißt das ja nicht, dass dann alles wieder okidoki ist. Undecided

Guter Tipp mit OmniBiotic 10AAd. Werde ich mir direkt bestellen und sobald es da ist, kommt das mit in den Darm.
Stuhl geht noch so, hat sich aber schon verändert.

Danke für deine Antwort !! Icon_thumbs2-up_new
Thanks given by: borrärger

Ich stell Dir nochmal die Erstinformation von mir zum Thema Doxy ein falls Du sie nicht schon kennst. Ich esse vor den Ab immer trockenes Brot und hinterher auch noch ein bischen.

:::Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen danach viel trinken, nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also mindestens ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

Ich danke dir, borrärger !!

Ich nehme jetzt morgens die ProDarm-Kapsel mit Wasser ein, danach Haferflocken mit Milch - die bekommt mir gut.
Sobald das Omni Biotic 10AAD da ist (soll morgen geliefert werden), werde ich das noch zusätzlich mittags einnehmen, einen Naturjoghurt pro Tag und abends beim Abendessen schaffe ich erst ausreichend Grundlage im Magen, dann gibt es die Haferflocken-Wasser-Pampe, Antibiotika rein, noch aweng mehr gegessen und viel dazu Leitungswasser getrunken.

Seitdem ich so verfahre, hält sich die Übelkeit und der Würgreiz abends sehr in Grenzen. Der Magen tut zwar weh, aber wenn ich morgens meinen Haferbrei drin habe, ist es erträglich.

Noch 11 Tage... und ich hoffe, damit ist der Spuk dann ausgestanden.
Dann wird der Magen gehätschelt und der Darm aufgebaut und die nächste Zecke schicke ich vorsichtshalber in ein Labor, damit ich Falle eines Falles sofort zum Arzt gehe und nicht erst auf die Wanderröte warte. Bin ja froh, dass die sich bei mir gezeigt hatte...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste