Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

LTT Anforderungsschein

Hallo zusammen.

Nach einer vierwöchigen Antibiose bis Ende Juni möchte ich nun (da es mir besser geht) den LTT machen lassen.

Einerseits möchte ich "Gewissheit" über die Erkrankung (ich hätte den LTT vor der Antibose gemacht, wenn ich ihn bis dato gekannt hätte), andererseits möchte ich in Erfahrung bringen, ob Borrelien aktiv sind.

Meine Befunde waren immer so, dass ich im ELISA positiv gewesen bin (Borrelien-AK IgM), im Immunoblot immer negativ (IgG, IgM). Habe zuletzt den Test nochmal machen lassen, und da bin ich auch im Immunoblot "grenzwertig"gwesen.

Ich habe mir jetzt den LTT bei dem IMD in Berlin bestellt, da ist auch ein Anforderungsschein dabei, auf dem ich ankreuzen muss was ich testen lassen möchte.

Unter LTT sind dann 5 freie Zeilen, es hat den Anschein dass dort etwas angetragen werden muss....oder kann ich den Teil freilassen?

Diagnose/Verdacht: Neuroborreliose

Vielen Dank und liebe Grüße

Edit:
Habe gerade gesehen, dass es da noch ein anderes Feld gibt, da ist auch der LTT zu sehen (kostet ebenfalls 156€) und der CD57+NK-Zellen. Ist vermutlich der richtige Wert.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

“Everyone, deep in their hearts, is waiting for the end of the world to come.” - Haruki Murakami
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Mich pers. hätte diese Listung in meinen Hoochzeiten schon überfordert.Sich die Dinge selbst auszusuchen-da kommt es schon auch auf die eigenen Ansprüche drauf an,Kenntnisse,welche oft auch nur erfahrene B-Ärzte haben und dies dann auch interpretieren könnten.
Schätze mal,die haben nicht so ganz umsonst werweiswielang studiert.
Den LTT&co hat mir mein B-Arzt nahe gelegt und durchgeführt,sowie das weitere vorgehen veranlaßt. Die LTT-Kosten pro beliefen sich für mich auf ca.96.-€-160.- war auch dabei 1+- meist zwischen 96 + 120.-.
- anfang -
Pass auf was da ankreuzt-veranlasst...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Waldgeist , Tinilein , borrärger

hi,
du mußt den Punkt 123 - LTT Borrelien - ankreuzen.
Wichtig wäre, daß dein Blut zeitnah vom Abholdienst des IMD beim Arzt geholt wird.
Das klappt wunderbar ! Sicher hast du dafür auch Infos bekommen ?

Gruß
Hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Tinilein , Filenada , borrärger

Hallo Tinilein,

Gewissheit wirst du auch mit dem LTT nicht bekommen....Viel wichtiger ist, dass es dir besser geht. Alleine aufgrund eines positiven LTT würde ich mich nicht behandeln lassen.

Da es auch keine Vergleichswerte gibt, macht es nicht so wirklich Sinn. Die Aussagekraft eines LTT ist da leider auch begrenzt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Tinilein , borrärger

(21.08.2016, 11:52)hanni schrieb:  hi,
du mußt den Punkt 123 - LTT Borrelien - ankreuzen.
Wichtig wäre, daß dein Blut zeitnah vom Abholdienst des IMD beim Arzt geholt wird.
Das klappt wunderbar ! Sicher hast du dafür auch Infos bekommen ?

Gruß
Hanni

Danke, darum ging es mir. Und ja, da ist ein kleiner Zettel dabei...auf dem steht, dass vorher beim IMD angerufen werden muss, sodass sie ihrem Kurierservice Bescheid geben können.

(21.08.2016, 11:53)Niki schrieb:  Hallo Tinilein,

Gewissheit wirst du auch mit dem LTT nicht bekommen....Viel wichtiger ist, dass es dir besser geht. Alleine aufgrund eines positiven LTT würde ich mich nicht behandeln lassen.

Da es auch keine Vergleichswerte gibt, macht es nicht so wirklich Sinn. Die Aussagekraft eines LTT ist da leider auch begrenzt.

LG Niki

Hi Niki. Ich weiß, es geht mir wie gesagt nur darum, einen weiteren Baustein im Puzzleteil zu haben, da ich bisher nur den ELISA und den Immunoblot habe machen lassen.

“Everyone, deep in their hearts, is waiting for the end of the world to come.” - Haruki Murakami
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste