Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesichtserkennung/Wahrnehmung

Hi,
ich habe vor kurzem einen "Erfahrungsbericht" von jemandem gelesen, der an Prosopagnosie leidet..d.h. die Person kann sich Gesichter nicht merken bzw Menschen anhand ihres Gesichtes nicht erkennen. Und beim Lesen musste ich an meine Borreliose Hochphase denken...auch ich konnte Personen nicht so schnell identifizieren...zum Beispiel wir standen in einer Gruppe rum..ein blondes Mädchen hat die ganze Zeit geredet...später stand dieses Mädchen mit zwei anderen blonden rum und ich konnte nicht mehr genau sagen, wer das erste Mädchen war..das kam alles schleichend..vor allem, weil auch meine Sehkraft total nachlies (in meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich mit diesem Symptom nicht zum Arzt gegangen..erst als die Wanderröte kam) Jedenfalls konnte ich aus einer bestimmten Entfernung nur noch Haare und verschwommene Gesichter erkennen..Und ich frage mich, ob das ein neurologisches Problem war, oder ob es an der schwachen Sehkraft lag, dass ich Menschen, die ich neu kennengelernt habe, also visuell eh noch nicht so gut kannte, bei weiteren Treffen nicht erkennen konnte..bzw es viel mir schwer Gesichtsmerkmale zuzuordnen..für mich sahen alle große, blonde Mädchen gleich aus..genau so wie kleine dunkelhaarigeUndecided
Hatte/hat jemand von euch das gleiche Problem?
Thanks given by:

Das hatte ich meiner Hochphase auch...da trsten Peinlichkeiten auf..ohne Ende.
Namen konnt ich mir selbst von langjährigen Arbeitskollegen nicht merken,mußt sie nach ihren namen fragen-aber das hat sich wieder glegt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste