Beiträge: 14
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2016
Thanks: 8
Given 10 thank(s) in 7 post(s)
06.10.2016, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016, 13:30 von
Karoshi.)
Hallo zusammen,
ich suche Infos dazu was ich tun kann um mit meinen 400mg Doxy besser klar zu kommen.
Ich nehme 200 Doxy morgens und 200 abends
1) Probiotika mittags
2) Vitamine, ich dachte da an diese Wochenkur Fläschen, vormittags
3) Wie sieht es mit Paracetamol aus? Ist ja eigentlich zusätzlich Gift für den Magen aber hilft gegen das fibrige Gefühl sowie die Kopfschmerzen. Ist ein Zäpfchen besser oder eher noch schlechter?
4) Schlaftabletten (Zopiclon) gehen doch oder?
5) Zum Magenschutz Pantoprazol oder Esomeprazol, okay. Allerdings bin ich nach Jahren ENDLICH weg von den PPI, daher will ich das Teufelszeug nicht mehr nehmen. Ich versuche ggf. Ranitidin oder auch nur mit Riopan zu neutralisieren. Nahrung zu den Einnahmezeiten (Magnesium- und Kalziumarm sowie ohne Milchprodukte) ist ja klar.
Was meint ihr? Gerade das Thema mit den Analgetika (3) ist wichtig.
Danke und LG, Tim
Beiträge: 807
Themen: 17
Registriert seit: May 2015
Thanks: 3493
Given 1732 thank(s) in 560 post(s)
Haferschleim, für den Magen, mit Wasser kochen, bitte. Um den "geniessbar" zu machen, kannst noch Apfelmus oder sonstiges Obst etwas dazu essen. Manche machen den auch mit Gemüsebrühe oder so, also salzig.
Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier: http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.
DANKE
Beiträge: 925
Themen: 49
Registriert seit: Sep 2016
Thanks: 3064
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Karoshi,ich nehme auch 2x400,ich stehe um 6.00 auf und nehme eine Jomogi (Hefetablette),um8.00 Haferschleim mit Obst warm,1xDoxi.11.00 (3 Std. Abstand) Omnibiotik 10, 14.00 eine Mutaflor (Darmbakterium gegen Durchfall ) auch Vitamin D (1x 20000 ,1x wöchendlch, ist die Erhaltungsdosis,du darfst nicht in die Sonne ), sowie V. B 12, um 17.00 Uhr das zweite mal Omnibiotik. Und um 19.30 Uhr esse ich ordendlich für die zeite Dosis. Dann kannst du dir fast sicher sein ohne Bauchschmerzen und Durchfall durchzukommen. Ich hatte einmal zu wenig gegessen danach ging 1 Stunde gar nichts mehr. Ich würde auch nicht soviel künstliche Vitamine zu mir nehmen, der Körper kann iritiert werden,Allergien entwickeln oder sogar die richtigen abstoßen, das habe ich im Ökotest gelesen. Einfach gesund und abwechlungsreich Ernähren, dann bist du auf der sicheren Seite.Du darfst drei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte esse oder trinken. Na, dann die Ratte
Beiträge: 411
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2014
Thanks: 1666
Given 1256 thank(s) in 323 post(s)
Hallo Karoshi,
400 mg Doxy finde ich eine gute Dosis, aber oral in Tablettenform ist das schon echt heftig. Sorry falls ich es überlesen habe - wie lange sollst du das nehmen?
Dein Plan klingt gut finde auch ich.
Ich möchte mich unbedingt dem Haferschleim-Rat anschließen, hat mir mitsamt Pantoprazol den Magen gerettet bei Dauerantibiose (unbedingt aufkochen, damit es schön schleimt, erst dann hat es die magenschützende Wirkung; ich nehme Kokosmilch oder Mandelmilch, dazu etwas Apfelmus und bisschen Obst - wenn du den Haferschleim ohne Kuhmilch machst, kannst du auch gleich das Doxy hinterherschieben)
Die Vitamine würde ich auch nur substituieren bei nachgewiesenem Mangel, denn Überschüsse sind auch nicht gut.
Eine Kleinigkeit würde ich noch in die Runde werfen:
Ich weiß von einem anderen Betroffenen, dass er nach etwas längerer Paracetamol-Einnahme (ich weiß leider nicht wie lang) einen Rückfall erlitten hatte und im Nachhinein überlegt hatte, ob es nicht am Paracetamol gelegen hatte. Nach Absetzen wurde es wieder besser.
Das fiel mir gerade beim Lesen ein, aber die Anderen hier scheinen diese Erfahrung nicht gemacht zu haben?
Ich wünsche dir gutes Durchhalten!
Katie
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Beiträge: 2.703
Themen: 91
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 14918
Given 5033 thank(s) in 1721 post(s)
Viel, viel trinken hinterher, und über den Tag verteilt. Das hilft oft auch noch. Dass Du nicht in die Sonne darfst, und im Abstand von drei Stunden kein Calcium oder Magnesium, z.B. auch keine Milchprodukte oder Käse einnehmen sollst, weißt Du warscheinlich schon.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.