Given 39 thank(s) in 17 post(s)
09.11.2016, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016, 09:45 von
ll Moderator ll.)
Hallo Zusammen
Meine 6 Wöchige AB Therapie unter anderem mit Mino ist seit ca einem Monate fertig.
Seit dieser Zeit (nicht während der AB Therapie selber!) leide ich unter sehr starker Appetitlosigkeit, was ich von mir so nicht kenne.
Ich bin 1.70 gross, und mom. nur noch 57 Kg mit 27 Jahren... Gewicht absteigend. Ich möchte nicht noch mehr abnehmen, da es mir auch langsam an den Kräften zerrt.....
Zu der Appetitlosigkeit kommt hie und da Übelkeit oder Magenschmerzen, zwischendurch hats auch mal Durchfall gegeben, aber eher selten.
Der Arzt sieht es als nicht so schlimm an, und ich solle einfach Pantoprazol schlucken.... Irgendwie stimmt doch da etwas nicht, was meint ihr?
Oder könnte es auch einfach eine Magendarmgrippe sein, die sich in die Länge zieht?
Hat das Jemand von euch auch schon erlebt?
Liebe Grüsse, danke vielmals für die Antworten.
Aufgrund der besseren Wiederauffindbarkeit über die Suchfunktion, Korrektur der Rechtschreibung im Titel.
Moderator
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Hallo Rosalie,
ich habe selbst 3 Minocyclin-Therapien (fast) hinter mir:
1. über 10 Wochen ohne Nebenwirkungen, außer in den ersten
vier Wochen Schwindel trotz Einschleichens des Medikamentes
2. über 6 Wochen gänzlich ohne Nebenwirkungen
3. über geplante 5 Wochen, bin jetzt Ende 4. Woche, die ersten zwei
Wochen Schwindel, da gleich mit voller Dosis 2 x 100 mg
eingestiegen (war so vom Arzt verschrieben worden und die
Kapsel auch nicht teilbar).
Magenbeschwerden hatte ich wohl nach Doxyclin, nie nach Minocyclin.
Aber das mag bei jedem unterschiedlich sein.
Ich habe merkwürdige Magenschmerzen, die unabhängig von irgendwelchen Antibiosen auftreten und auch plötzlich wieder verschwinden. Im Gegensatz zu Dir habe ich dann das Gefühl, daß mir Essen immer guttut.
Was nimmst Du denn zusätzlich als Therapie? Gibt es irgendwelche NEMs, die Dir vielleicht nicht bekommen?
Liebe Grüße,
IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Es wurde doch mal hier ins Forum etwas gestellt, das hieß Mastzellverschiebung, gerade erst vor kurzem. Das kann während oder nach den Antibiosen eintreten, vielleicht passt das zu dir.
vielen Dank für eure ANtworten....
Mom. nehme ich nichts mehr. DIe Antibiotikakur ist beendet, die Therapie auch. Auch sonst nehme ich keine Medikamente. Nur eben ab und zu Pantoprazol.
Wegen dieser Mastzellverschiebung... da kann ich kaum was finden im Google... hat man denn da auch Appetitlosigkeit?
Viele liebe Grüsse
Given 582 thank(s) in 279 post(s)
Mastzellen .... irgendwie ist das der neue Hype, ....,
aber kann natürlich sein ..........
Given 672 thank(s) in 237 post(s)
Hallo rosalie89,
Zitat: Seit dieser Zeit (nicht während der AB Therapie selber!) leide ich unter sehr starker Appetitlosigkeit, was ich von mir so nicht kenne.
Ich bin 1.70 gross, und mom. nur noch 57 Kg mit 27 Jahren... Gewicht absteigend. Ich möchte nicht noch mehr abnehmen, da es mir auch langsam an den Kräften zerrt.....
Zu der Appetitlosigkeit kommt hie und da Übelkeit oder Magenschmerzen, zwischendurch hats auch mal Durchfall gegeben, aber eher selten.
Solche Symptome hatte ich nach meiner 30-täg. Doxy-Therapie. Es war schwierig, jeden Tag fast ein kg Gewicht verloren... Ich hatte ein starkes Gefühl, dass viele Toxine im Körper schwimmen - wie eine Vergiftung. Da ich auch keine Hilfe von der HÄ bekam, machte ich folgendes: 1. strenge Diät: nichts Süßes, auch kein Obst, kleine Mengen von der Nahrung, die ich früher schon gut vertragen konnte; 2. Ingwerwasser (gegen Übelkeit, auch entgiftend, kleine Mengen, aber durch den ganzen Tag verteilt - je nach Verträglichkeit, denn es geht manchmal auf den Magen); 3. keine Medis, auch keine Vitamine konnte ich vertragen; 3. ich habe viel heißes Wasser getrunken: wärmend, durchspülend; 4. guten grünen Tee (nur schwachen, mit heißem Wasser); 5. Naturjoghurt - auch kleine Mengen durch den Tag verteilt (ein-zwei TL), zum Aufbauen der Darmflora. Ja, und viel Wärme (Füße, Leber, Kopf). Es ging dann langsam aufwärts.
Wenn es geht, würde ich Pantoprazol absetzen (wegen der Übelkeit und noch anderen Problemen).
Alles Gute,
LG
Hallo Claudianeff
Vielen Dank für deine Antwort und deine guten Tipps. Ich werde manche davon beherzigen. Phuu, da hattest du ja auch etwas durch.... Wie lange dauerte bei dir dieser Zustand wenn ich fragen darf? Es ist so, dass bei mir nicht jeder Tag genau gleich ist. Heute Morgen brachte ich eig. nichts herunter, Mittags ganz wenig vom Tisch (gezwungen!) , heute Abend wenigstens ein Süppchen. Jetzt gerade ist es mir wohl.
Was recht gut geht, ist warme Schafmilch mit Ovo (Malzgetränk). (trinke keine Kuhmilch)
Mal schauen wies weitergeht...
Liebe Grüsse...
Given 672 thank(s) in 237 post(s)
Vielen Dank für den Link!
claudianeff