Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Juckreiz wegen Antibiotika?

Seit 4 Wochen nehme ich Metronidazol und Cefixim.
Jetzt verspüre ich seit gestern einen Juckreiz am Körper.
Auf der Packungsbeilage steht ja dass das Nebenwirkungen der Medis sein könnten.
Hatte jemand das auch schon ?
Wie lange hält sowas an ?
Thanks given by: natascha_94

Hallo Lisa,

in diesem Fall würde ich dir auch zeitnah empfehlen, deine Nieren und Leberwerte kontrollieren zu lassen, wenn nicht schon geschehen.

Juckreiz wäre dann auch nochmal genauer zu differenzieren, ob dieser direkt nach Einnahme innerhalb von ca.30 Minuten auftritt oder ob er diffus den ganzen Tag anhält. Ersteres könnten auch Anzeichen eines allergischen Geschehens sein, auch das solltest du deinem Arzt mitteilen und abklären lassen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius

(01.03.2017, 12:11)urmel57 schrieb:  Hallo Lisa,

in diesem Fall würde ich dir auch zeitnah empfehlen, deine Nieren und Leberwerte kontrollieren zu lassen, wenn nicht schon geschehen.

Juckreiz wäre dann auch nochmal genauer zu differenzieren, ob dieser direkt nach Einnahme innerhalb von ca.30 Minuten auftritt oder ob er diffus den ganzen Tag anhält. Ersteres könnten auch Anzeichen eines allergischen Geschehens sein, auch das solltest du deinem Arzt mitteilen und abklären lassen.

Liebe Grüße Urmel

Nein, der Juckreiz trat gestern auf obwohl ich die letzte Tablette am Mittag einnahm.
Also unabhängig von der Einnahme.
Meine Nieren-und Leberwerte wurden vor Beginn der Antibiose mal kontrolliert und waren normal.
Thanks given by: urmel57

Lisa,
Nieren und Leber war Urmels Rat.
Aus #3 " Meine Nieren-und Leberwerte wurden vor Beginn der Antibiose mal kontrolliert und waren normal. "

Es geht um was ist JETZT.

Viel Trinken ist mein Rat, 2-3 Liter mehr aber auch nicht.
Trockene Haut ist mir auch nicht unbekannt, in der AB Phase.

Wenn es sich um einen allergische Reaktion handelt, hilft das häufig.
Mit Deinem Dr. besprechen
https://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8852
Thanks given by: urmel57

(01.03.2017, 13:14)lisa_hertz schrieb:  Meine Nieren-und Leberwerte wurden vor Beginn der Antibiose mal kontrolliert und waren normal.

Dann wäre nach 4 Wochen höchste Eisenbahn, das zu wiederholen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , ticks for free

Hallo lisa_hertz,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Ich habe sogar nach Antibiotika mal einen ganz schlimmen Ausschlag am ganzen Körper bekommen, also ist ein Juckreiz gar nicht so abwegig. Würde zum Arzt gehen und mir ein neues Antibiotika geben lassen
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste