12.08.2017, 21:40
Hallo liebes Forum,
ich würde mich sehr um erfahrene Meinungen freuen, weil ich ein bisschen Angst habe. Hab schon ein bisschen gelesen aber trotzdem
Also kurz zu meiner Geschichte: Mir ist im Juni ein Stich an der Wade aufgefallen (ohne Zecke, aber ein Stich mit kleiner Rötung, aber keine Wanderröte, wirklich nur sehr mini). Zeitgleich war ich zwei Tage ziemlich müde und danach habe ich mich nicht so gut gefühlt. Habe ein paar Tage gewartet, fühlte mich nicht unbedingt besser. Also gegoogelt und zu einem Spezi von der Hopf-Seidl Liste gegangen gleich (dachte mir wenn dann gleich richtig
). Das war ein sehr vertrauensvoller Arzt der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat (1 Stunde beim ersten Termin, krass oder?
) Der hat mir dann gesagt dass er erstmal auch eine andere Infektion vermutet weil gleich mit dem Stich Symptome aufgetreten sind. Also hat er mir 3 Wochen 200 mg Doxyciclyn gegeben (das war dann so 14 Tage nach dem Stich), dann eine Woche Pause gemacht für Darmaufbau mit Probiotika und jetzt bin ich nochmal 2 Wochen mit Rhoxitromycin 300 mg behandelt worden und jetzt nochmal eine Woche Darmaufbau und dann nochmal 14 Tage Roxi 300 mg. Also nach 5-6 Tagen Doxyciclyn gings mir wieder gut aber er meinte er will auf Nummer sicher gehen deswegen werden es dann wohl 7 Wochen Behandlung. Was meint ihr, bin ich damit gut abgesichert? Ich mache mir bei sowas immer sehr viele Gedanken und gehe oft vom schlimmsten aus
sorry will hier nicht so ein kleines Nervchen sein, aber vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen...
ich würde mich sehr um erfahrene Meinungen freuen, weil ich ein bisschen Angst habe. Hab schon ein bisschen gelesen aber trotzdem

Also kurz zu meiner Geschichte: Mir ist im Juni ein Stich an der Wade aufgefallen (ohne Zecke, aber ein Stich mit kleiner Rötung, aber keine Wanderröte, wirklich nur sehr mini). Zeitgleich war ich zwei Tage ziemlich müde und danach habe ich mich nicht so gut gefühlt. Habe ein paar Tage gewartet, fühlte mich nicht unbedingt besser. Also gegoogelt und zu einem Spezi von der Hopf-Seidl Liste gegangen gleich (dachte mir wenn dann gleich richtig