Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauch echt eure Hilfe!!!

Hallo an Alle,
Kurz zur Diagnose aus Pforzheim:
ENCEPHALOPATHIE UND MUSKULOSKELETTALES SCHMERZSYNDROM
AUF DEM BODEN EINER SPÄTBORRELIOSE
NACH ZECKENSTICH MIT NACHFOLGENDEM EM.
INFUSIONSTHERAPIE!

So, nun zu den Symptomen:
Druck im Kopf
Lichtempfindlichkeit mit Übelkeit
Benommenheit, als wär alles gar nicht echt, unreal
Kann mich kaum auf den Beinen halten
Starkes Schwitzen und ständig kalte Füsse
starker Tinnitus
Schwindel
Gelenksknacken
Immer wieder linksseitig tränendes Auge, pelzige Lippe

Ja.......... und seid der Diagnose viel viel Angst. :'( Dieses Wort ENCEPHALOPATHIE und sann dieser Zustand im Kopf machen mir schrecklich Angst. Ich muss jetzt drum kämpfen, das mein HA den Therapieplan ausführt. Ich bin voll mit Fragen und finde keine Antworten. Kann diese Enceph. wieder ausheilen? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Psychose? Völlig neben der Spur zu sein? Weiss da jemand von euch Antworten drauf?
Ich hab das Gefühl ich bin gar nicht mehr ich selbst. Ich habe echt Angst, meinen Verstand zu verlieren. :'(
Das Schlimmste isz, ES VERSTEHT NIEMAND. Entweder man ist ein Psycho oder hat Depressionen oder was weiss ich.....
Ich bin echt verzweifelt, ich denke abends schon wenn ich ins Bett gehe, werd ich morgen noch "normal" im Kopf sein!....
Wie lange kann man den mit so einer Enceph. normal leben? Und vorallem, was iat das genau?
Vill weiss ja der eine oder andere Rat......:'(

seid lieb gegrüsst Mamarie......

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Ich kann dir nachempfinden. Auch mir machen meine Symptome oft Angst. Das hätte aber wohl jeder. So blöd es sich anhört, versuche Ruhe zu bewahren! Ich hatte auch eine zeit nach Mino, wo ich mich extrem neben der Spur fühlte und Angst hatte, verrückt zu werden. Ich glaube, dass man nicht so schnell verrückt wird. Halte durch und Kämpfe um deine Therapie.
Enceph. Scheint eine krankhafte generelle Veränderung des Gehirns zu sein. Mehr konnte ich auf die schnelle leider nicht finden.
ich wünsche dir gute Besserung und die richtige Behandlung! Ich hoffe, dass dir hier jemand noch gute Ratschläge und Infos geben kann.
Lg
Thanks given by: mamarie

Hallo, marmarie und Jonas,

da ich mich mit den ganzen Erkrankungen/Begriffen nicht auskenne, habe ich auch mal etwas gesucht und bin auf folgendem Link gekommen:

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...omatik.pdf

Auf Seite 4/5 geht es auch um ENCEPHALOPATHIE im Zusammenhang mit Borreliose und Neuroborreliose. Vieleicht hilft das weiter. Habe nicht alles gelesen...

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Hallo Mamarie,

eine Enzephalopathie umschreibt eine Störung der Gehirnfunktion. Da passen deine Symptome wie Schwindel, Lichtempfindlichkeit usw. dazu. Oft verbunden auch mit kognitiven Schwierigkeiten.

Aber absolut positiv ist doch, dass die Ursache jetzt erkannt ist, und was dagegen unternommen wird. Es ist dann schon davon auszugehen, dass sich deine Beschwerden unter der Therapie dann - wenn auch meist langsam - verbessern. Auch die Enzephalopathie.
Dazu muss ich aber sagen, dass es wahrscheinlich während der Therapie erstmal zu Verschlechterungen kommt, was aber ganz normal ist und ein gutes Zeichen (Absterben der Borrelien)
Was sollst du denn bekommen? Ich denke mal du warst bei DEM Arzt in Pforzheim. Da war ich auch viele Jahre in Behandlung.

Wichtig ist, sich jetzt nicht reinzusteigern. Bei mir verhält es sich z.B. so, dass die für mich schlimmsten Symptome wie z.B. drohende Ohnmacht, Sehstörungen als aller erstes verschwanden. Wichtig ist jetzt, dass du ein vernünftiges Gespräch mit deinem Hausarzt führst, damit der die Therapie durchführt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , mamarie

(20.02.2013, 17:42)mamarie schrieb:  So, nun zu den Symptomen:
Druck im Kopf
Lichtempfindlichkeit mit Übelkeit
Benommenheit, als wär alles gar nicht echt, unreal
Kann mich kaum auf den Beinen halten
Starkes Schwitzen und ständig kalte Füsse
starker Tinnitus
Schwindel
Gelenksknacken
Immer wieder linksseitig tränendes Auge, pelzige Lippe

Ja.......... und seid der Diagnose viel viel Angst. :'( Dieses Wort ENCEPHALOPATHIE und sann dieser Zustand im Kopf machen mir schrecklich Angst.

Hallo,

gerne möchte ich Dich beruhigen! Ich habe eine chronische Borreliose und erhebliche Kopfprobleme!

Gegen diese Kopfprobleme hilft Knoblauch! Iss ihn roh und zerbeiße ihn. Ist unglaublich scharf aber effektiv! Knoblauch durchbricht mühelos die Hirnschranke!

Ich persönlich habe mich gegen AB entschieden und behandel mich mit natürlichem Antibiotika. Derpressionen etc. haben sich aufgelöst! Allerdings bin ich immer noch nicht gesund.

Lg

sonne+regen

Hallo Mamarie
erstmal liebe Grüße,
und das wichtigste: ganz ruhig bleiben!!!

Ich hatte eine ähnliche Diagnose wie du, auch deine und noch mehr Symptome (mehrere Hirnnerven Betroffen) und die ganze Situation hat mich damals total aus dem Ruder gebracht. Hatte eine lange Arzt- Odysse hinter mir und schlimme Erfahrungen gemacht.
Doch ich hatte Glück und fand einen Arzt, der mir auf Anhieb Verständnis entgegen brachte.
Über einen langen Zeitraum folgten Behandlungen mit vielen Infusionen, es kamen auch einige Verschlimmerungen (Herxe) doch so nach und nach besserten sich die schlimmsten Beschwerden.
Von Rückschlägen ist man leider nicht ausgeschlossen, dann heißt es wieder, auf in den Kampf.

Du siehst also, es ist nicht Aussichtslos, aber es geht nicht von heute auf morgen.

Das Wort Enzephalopathie beschreibt Niki genau richtig, es sind Störungen im Gehirn, ausgelöst duch entzündliche Vorgänge die die Borrelien oder andere Erreger verursachen.
Werden diese aber ausreichend behandelt, gehen diese Symptome langsam zurück.

Wünsche dir nun einen adäquaten Arzt, der deine Behandlung durchzieht.

Viel Hilfe habe ich durch das alte und diesem Forum bekommen.

Lass den Kopf nicht hängen, ich wünsche dir Alles Gute

LG
pepelino

Ein neues LEBEN kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen TAG Icon_steckenpferd
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , mamarie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste