Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plötzlichre Augenprobleme-neues Phänomen

Hi,
mich hat es mit einem plötzlichem Blaseninfekt erwischt (übrigends vor 3 Monaten schon mal) . Habe heute morgen meine erste AB genommen (Infektotrimet).

Habe einiges geschrieben und plötzlich waren die Buchstaben wie weg...
D.h. wenn ich ein ein Wort gelesen habe, war der Anfang weg. Und wenn ich mich darauf konzentriert habe, habe ich links mit dem Auge wie einen Pismen rand - also ein Prisma an dem anderen gesehen. Und ein heilloses Durcheinander von Buchstabenfetzen?!Das ging ca. 15 min und jetzt scheint es wieder besser zu werden. Hurrra und Danke :-) Icon_gott

Auch der Blutdruck ist erhöht (156-93-57) und ein Druck auf dem Kopf ist da, hängt vieleicht alles zusammen?! (War ja diese Woche nun schon 2 x beim HA)

Kennt das jemand von Euch? Kann das Augenphänomen mit dem AB zusammenhängen. (Konnte nicht mal den Beipackzettel lesen!)
Also langsam zweifle ich an mir selbst, jeden Tag ein anderes Phänomen

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Das könnte ein Flimmer-Skotom sein. Lies mal hierzu dort: http://www.medizin-im-text.de/blog/2008/...rschwimmt/

Falls es das ist, dann Ruhe bewahren - das geht vorüber.

Wenn es dich sorgt, dann geh zum Augenarzt.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: FreeNine , Schima59 , Filenada

Hallo FreeNine,

ich denke auch, daß es Flimmerskotome sind.

Ich hatte das meine ganze Schulzeit lang, die Borre habe ich seit 1957 und danach ging das los. Ich weiß aber nicht, ob ein Zusammenhang besteht, wenn, dann sicher neurologisch.

Es war plötzlich wie ein funkelnder Fleck, ähnlich wenn die Sonne auf bewegtes Wasser strahlt. Der Fleck wanderte von der Sichtfeldmitte zum Rand, verteilte sich und ging dann von selbst weg. Manchmal kam das mehrmals hintereinander. Es hat sehr beim Lesen und Schreiben gestört, weil immer ein kleiner Teil des Sichtfeldes flimmerte.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Alles Liebe und Gute von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: FreeNine , Schima59

Danke Anja,

das könnte passen und beruhigt etwas. Biggrin Übrigends der "Spuk" ist erst mal vorbei Icon_winkgrin

Ha, Ha Augenarzt!!!! Sad

Habe mir alte Unterlagen beim Augenarzt letztes Jahr für kognitive Untersuchungen dort geholt. Da sagte die Schwester, das ist aber sehr alt! Naja und ich, da machen wir doch einen neuen Termin mal zur Kontrolle! Neuer Termin ist Oktober 2014 - eher ging es nicht - fast ein Jahr Wartezeit!!
Allerdings kennt sich der Doc etwas mit Borreliose aus, denn er war es, der vor Jahren zu mir gesagt hat, ob und warum ich da z.B. keine Infusionen erhalten hätte?

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by:

(14.02.2014, 15:23)Oolong schrieb:  Es war plötzlich wie ein funkelnder Fleck, ähnlich wenn die Sonne auf bewegtes Wasser strahlt. Der Fleck wanderte von der Sichtfeldmitte zum Rand, verteilte sich und ging dann von selbst weg. Manchmal kam das mehrmals hintereinander. Es hat sehr beim Lesen und Schreiben gestört, weil immer ein kleiner Teil des Sichtfeldes flimmerte.

Danke Oolong,
ja so ähnlich war es, wie du beschreibst. Aber es war sehr schwer überhaupt noch ein Wort zu lesen, vor Flimmern waren Teileweg und wieder da, also es war auch sehr schwer zu beschreiben.

LG

PS. Wie ein Wortpuzzle, wo noch Teile verschoben sind und einer hin und her schiebt und dann das Flimmern und kurzzeitig helle Flecke dazwischen. Das war natürlich auch in der Fernsicht. Also alles sehr fragwürdig

Thanks given by: Oolong , Nala

Hallo FreeNine, das Flimmern habe ich auch immer mal wieder seit einigen Jahren. Lt. Augenarzt stressbedingt. Lege mich dann immer 20-30 Min. hin und decke die Augen ab. Danach ist der Spuk wieder vorbei. Organische Ursachen etc. wurden nicht festgestellt.
LG Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: FreeNine

Wieder mal ein Treffer hier.

Dieses Flimmern habe ich letzten Herbst auch ein paar Mal gehabt. Genau wie beschrieben, wie Sonne auf bewegtem Wasser.

Da ich vorher sehr oft eine "schwarze Fliege" gesehen habe, die immer aus dem Bild kroch, wenn ich sie fixieren wollte, war ich jetzt beunruhigt. Der schwarze Fleck war dann übrigens noch eine ganze Weile gelb. Hab immerzu im Bad versucht, diesen Fleck auf dem weißen Duschbecken wegzuputzen, er wanderte aber immer nach rechts weg.

Da ja ganz hinten im Regal noch der MS-Verdacht auf mich wartet, bin ich zur Augenärztin, die übrigens MS hat und im Rollstuhl praktiziert.

Gesichtsfeldprüfung wurde gemacht, Spiegelung und Sehnerv untersucht.
Nix zu finden ausser kleinen Zysten, die auch allergisch erklärbar wären.

Bin jetzt wieder beruhigt und nehme fleissig die Augentropfen gegen dieses Sandgefühl im Auge.

LG Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."

Hei du machst Sachen. Ich hoffe mit den Augen das legt sich wieder. Ich glaube vieles hängt auch mit diesem elenden Wetterumstürzen zusammen. Bei mir sind es eben die Ohren. was ich da jetzt mache schreibe ich in dem entsprechenden Thread. Ob das vergleichbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Aber gerade auch die Blutdruckschwankungen sind nicht so ohne für einen angeschlagenen Körper.

Ich wünsche dir gute Besserung Heart

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste