Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Impressionen-Boltenhagen

Hallo anfang,

eigentlich soll ja in Boltenhagen der Hund begraben liegen, aber die Landschaft ist schon schön, warst nur etwas zeitig im Frühjahr dort, d.h. noch wenig grün. Ich freue mich, daß du ein paar schöne Tage hattest an der See, ebenso dein gutes Weib.
Die weißen Blütenteppiche, die wie eine leichte Neuschneedecke aussehen, sind Buschwindröschen. So sieht es auch in Rügens riesigen Buchenwäldern zur gleichen Zeit überall aus, vielleicht schaffst du es auch mal dorthin. Allerdings etwas später im Jahr, wenn die gelbe Zeit der endlosen Rapsfelder und der gelben Wiesenblumen losgeht auf den Salzwiesen und der Sand am Strand etwas angewärmt ist. Dann fährt man durch die alten Alleen wie durch endlose grüne Tunnel.

Grüße von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: anfang

(01.05.2013, 21:21)Oolong schrieb:  Hallo anfang,

eigentlich soll ja in Boltenhagen der Hund begraben liegen, aber die Landschaft ist schon schön, warst nur etwas zeitig im Frühjahr dort, d.h. noch wenig grün. Ich freue mich, daß du ein paar schöne Tage hattest an der See, ebenso dein gutes Weib.
Die weißen Blütenteppiche, die wie eine leichte Neuschneedecke aussehen, sind Buschwindröschen. So sieht es auch in Rügens riesigen Buchenwäldern zur gleichen Zeit überall aus, vielleicht schaffst du es auch mal dorthin. Allerdings etwas später im Jahr, wenn die gelbe Zeit der endlosen Rapsfelder und der gelben Wiesenblumen losgeht auf den Salzwiesen und der Sand am Strand etwas angewärmt ist. Dann fährt man durch die alten Alleen wie durch endlose grüne Tunnel.

Grüße von Oolong.
Hallo Oolong...danke auch dir für deine erläuterungen-Du und Rosenfan..
seids wohl Kenner,selten so ein fettes,schönes-warmes grünmes Gras gesehen..hätt am liebsten reingebissen.

Dies--> eigentlich soll ja in Boltenhagen der Hund begraben liegen, ist wohl ein anderes Thema-Jahre rückwärts...
Mauer wieder hoch-oder nicht... wohl Gschmacksache. - anfang -

...bin nicht für hoch...bin zu neugierig...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Oolong

Wenn man die ostdeutsche Ostseeküste vergleicht, kommt Boltenhagen vom Ort her eher schlecht weg, so meine ich das, keine grundsätzliche Betrachtung zur Ost-West-Thematik. Mein Cousin klappert nach und nach alle Orte an der Ost-Ostseeküste ab, die er aus der Vor-Wende-Zeit kennt und daher stammt der Satz mit dem Hund, er war voriges Jahr in Boltenhagen. Und Darß, Rügen und Usedom sind bei uns, den reiselustigen Sachsen, schon immer höher im Kurs, schon allein wegen der geografischen Besonderheiten, die als letzte Amtshandlung der DDR-Regierung wenige Tage vor dem Einigungsvertrag zum großen Teil in den Nationalparkstatus überführt wurden.
Kannst ja mal Ton angeben, wenn ihr beide wieder reiselustig seid Wink,
und danke besonders für die Fotos mit den weißen Teppichen unter den Buchen, sie wecken in mir wunderschöne Erinnerungen Rolleyes.
Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: anfang

(01.05.2013, 22:09)Oolong schrieb:  und danke besonders für die Fotos mit den weißen Teppichen unter den Buchen, sie wecken in mir wunderschöne Erinnerungen Rolleyes.
Oolong

Oolong....das freut mich ungemein - auch dies ist ein kleiner Teil,der meiner Seele sogut tut,was ich so manchmal auch Forenmäßig verbreite...sich etwas gutes zutun-sei es auch erstmal für andere- ein Echo,wie auch du es verbreiten tust,auf deine Art...läßt mich Tage darin schwelken..Danke...
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Oolong

anfang, diese weißen Teppiche in den Buchenwäldern kenne ich aus meiner Heimat. Hier gibt es viele Buchenwälder und dementsprechend viele Buschwindröschen. An der ostdeutschen Ostseeküste bin ich bisher nur einmal gewesen. Zwischenstop in Rostock und rauf aufs Schiff.
Aber in Schwerin war ich schon, auch im Schloss.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste