Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika Therapie

Hallo,

bin jetzt 4 Wochen mit Azithromycin behandelt worden. In der 4. Woche ging es mir sehr schlecht. Vor allem hatte ich ein extremes Krankheitsgefühl mit allen mir bekannten Symptomen.
Gestern dann ein Telefonat mit meinem behandelnden Arzt. Der meinte: die Antibiose hat also nichts gebracht!" Nachdem ich auch ständig Darmentzündungen mit Durchfall habe, möchte er noch mal den Stuhlgang untersuchen.
Antibiotika bekomme ich nicht mehr.

Ich bin verunsichert. Hätte ich das Antibiotikum nicht weiter nehmen müssen? Viellt. waren meine Symptome ja der Herxheimer Reaktion zu zuschreiben?. Oder.......anderes Antibiotikum?

Verstehe die Reaktion des Arztes nicht. Habe ich doch durch einen LTT Test eine nachgewiesene aktive Borreliose. Es wird auch kein neuer Test gemacht, um zu sehen wie sich das nach der Antibiose entwickelt hat.

Was meint ihr???

VIelen Dank an alle im Voraus
Thanks given by:

Für mich klingt es eher wie eine Erfolgsmeldung. Wie ein 'Herx'.
Kennt er das evtl nicht?
Ein neuer Test würde wohl erst in ein paar Wochen etwas bringen.
Thanks given by:

Hm, Laluna,
das der Stuhl untersucht wird, finde ich gut. Es kann ja auch mal eine Besiedlung mit Clostridien vorliegen.
Was hast du denn für Probiotika genommen?
Zu ABs wie Azi nehm ich meist welche auf Basis von Hefebakterien (Yomogi, Perenterol etc.), weil die stopfender wirken als zb. Mutaflor (E.coli) oder Milchsäurebakterien.

Nach 4 Wochen Antibiose darauf schließen zu wollen, dass die ganze Geschichte nichts gebracht hat, finde ich verfrüht.
Aus meiner Sicht wäre vielleicht eher zu überlegen, ob man ein weiteres AB dazu gibt (ein Tetracyclin?), oder das Azi durch ein evtl. verträglicheres Makrolid (Clarithromycin?) ersetzt.

Was ist das denn für ein Arzt? Ist der in der Deutschen Borreliose Gesellschaft organisiert? Behandelt der nach deren Leitlinien? Hat der Erfahrung mit Borreliose-Patienten?

Ist natürlich alles eine ärztliche Entscheidung, aber ich finde das Vorgehen nicht gut. Undecided

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Filenada

Zitat:Nach 4 Wochen Antibiose darauf schließen zu wollen, dass die ganze Geschichte nichts gebracht hat, finde ich verfrüht.

Schließ ich mich sofort an. Meine ersten bleibenden Verbesserungen hatte ich nach über 4 Monaten Antibiose...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste