Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krankheitserreger im Beruf

Hallo,

arbeitet jmd von euch in einem sozialen Beruf, mit Kindern, älteren Menschen oder im Krankenhaus?

Irgendwann würd ich da sehr gerne wieder einsteigen, etwas anderes kann ivh mir nicht wirklich vorstellen.

Doch da man hier ja mit sehr vielen Krankheitserregern konfrontiert wird, frage ich mich ob bei uns mit Borreliose das Immunsystem damit in der Regel klar kommt? Irgendwelche.unterstützenden Maßnahmen?

Freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen

LG
Thanks given by:

Hallo,

mein Sohn macht seit Oktober ein FSJ in einer Kindergrippe.
Richtig begeistert bin ich darüber nicht, weil ich nicht weiß wie anfällig er für alle möglichen Erreger sein wird, da da doch vermehrt auftauchen.
Diese Bedenken teilt er aber überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil, er ist so begeistert und möchte eine Ausbildung als Kinderpfleger beginnen.

Unterstützende Maßnahmen bis jetzt keine.
Wenn die Probezeit vorbei ist und er übernommen wird auf jeden Fall ein Gespräch mit seiner Ärztin und seinen HP was er unterstützend und vorbeugend machen könnte.

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by:

Uschi, mal eine Frage: meinst Du jetzt Kinderkrippe oder Kindergruppe?Undecided

Aber Du solltest Dir keine allzu großen Gedanken machen. Meine S-Tochter, die vor einiger Zeit auch Borreliose hatte, ist Erzieherin in einem Waldkindergarten und auch nicht mehr krank als andere Arbeitnehmer.

Freu Dich, dass er einen Beruf gefunden hat, der ihm Spaß macht. Das ist bestimmt besser für sein Immunsystem als sich in einen ungeliebten Beruf drängen zu lassen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Filenada , Extremcouching

Hallo Rosenfan (da haben mich die Erreger verwirrt) keine Grippe sondern eine Krippe.Shy
Er ist in einer Kinderkrippe, bei den kleinen Schreihälsen und total begeistert.

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by:

(26.10.2013, 12:45)Borri schrieb:  ... Doch da man hier ja mit sehr vielen Krankheitserregern konfrontiert wird, frage ich mich ob bei uns mit Borreliose das Immunsystem damit in der Regel klar kommt? ...

Hey,
ich arbeite nicht im sozialen, eher im asozialen Bereich. Ich habe dort mit vielen Krankheitserregern zu tun, die weder Viren noch Bakterien sind, sondern Menschen. Das klingt jetzt hart, unernst und böse, ist aber mein voller Ernst.

Ich bin im öffentlichen Dienst und bearbeite Anträge. Ich muss dabei so viele Unwägbarkeiten aushalten wie z.B. Beschimpfungen, Beleidigungen, Zeitdruck, wenig Beistand durch Kollegen und Chefs, um nur einige zu nennen. Da ich sensibel, harmoniebedürftig, psychisch und physisch angeschlagen bin, belastet mich das alles sehr. Ich glaube, dass so etwas dem Immunsystem genauso wenig Gutes tut wie die Torpedierung durch Krankheitserreger in sozialen Sammelbecken.

Es ist für uns alle hier unabhängig vom Beruf und familiären Umfeld wichtig, sich selbst etwas Gutes zu tun und auf gesunde Ernährung und Lebensweise, Ruhezeiten, positive Gedanken und sonstige unterstützende Maßnahmen zu achten. Hier gibt es einige Beiträge dazu.

Liebe Grüße, Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Filenada

@ Couch: Icon_thumbs1

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste