Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frust....

Hallo ihr lieben

Was tut ihr um euren Frust loszuwerden ...

Manchmal gehe ich in den nahegelegenen Wald und Schreie .......( hoffentlich sind die Borrelien nicht taub )

Was tut ihr um nicht ganz durchzudrehen ....

Lg
Thanks given by: Petronella

(19.11.2013, 15:02)Antje 1973 schrieb:  Hallo ihr lieben

Was tut ihr um euren Frust loszuwerden ...

Manchmal gehe ich in den nahegelegenen Wald und Schreie .......( hoffentlich sind die Borrelien nicht taub )

Was tut ihr um nicht ganz durchzudrehen ....

Lg

Tja...bewegung - ablenkung,sich kleine Freuden gönnen.Sich trotzallem noch etwas abfordern.Möglichst keinen Stress und verständnisslose umgebungen meiden.Während Therapien bin ich immer irgendwie nur am Zeit schinden,nerv auch ab+an hier im Forum rum(meist geht für mich da nichts mehr geradeaus).Als weitere beschäftigung hab ich mir die Diagnose MB(Morbus-Basedow)stellen lassen,ansonsten hab ich die chronische NB(Neuroborreliose)-welche es ja eigentlich nicht geben kann-
akzeptiert und gehe damit entsprechend meiner Symtome+Auswirkungen damit um. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Annettep , irisbeate , Petronella , Antje 1973

Hallo Antje,
Ich glaub dir gehts wie mir.
Früher ging ich 2x pro Woche in den Wald laufen,
um den Alltagsstressbabzubauen, da dies nicht mehr
mõglich, gõnn ich mir mal eine Quatschsendung zum entspannen.
Steh auch komplett neben mir, bin lust und kraftlos.
Wenn du gerne liest, kann auch entspannend sein.

LG
Annette Icon_winken3
Thanks given by: irisbeate , Petronella , Antje 1973

Frust Huh .... gute Frage ...

Versuche mich abzulenken, wenn möglich etwas dagegen zu tun/zu suchen ... Bin auch gerade in so einem "Kreis-runden-Wurm-Loch-ohne-Ende" ... alles ist so langwierig Icon_kolobok-sanduhr - nichts geht so richtig vorwärts ... nehme das, wo ich nichts dran drehen kann, so hin ... Aber man ist damit halt nicht ganz so zufrieden und da muss halt ein Ausgleich/Abwechslung her... Mit den kleinen Dingen des Lebens: Beine hoch, ein Buch, ein schöner Film, mal ein kleiner Weg ins Freie, eine Nachricht hier und da, usw., oder versuche meinen Alltag bestens zu meistern .... da alles so langsam geht mt vielen Pausen - ist der Tag schnell um...
(Z.B. Icon_sleep Icon_weckruf Icon_teebeutel-smilina Pause Icon_seb_buegeln2 Pause icon_buch: Pause Icon_mttao_chefkoch Pause Icon_computer Pause ... usw. icon_sleep:)

- Und am nächsten Tag fällt dir ein, was du wieder vergessen hast....

Ja es ist .... , wenn man nichts so kann wie man will Icon_confusednew

Aber du bist nicht allein Icon_unknownauthor_troest

LG

PS: Nun warens auch noch zu viele :icon:s

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Annettep , Petronella , Regi , Antje 1973

Ach Antje.... ich weiß es auch nicht. Mal so, mal so.

Was ich gut mal so zuhause beim Extremcouchen machen kann: per Netbook bei Facebook rumstöbern und lustige Fotos, Videos, Beiträge etc. ansehen. Hilft aber nur, weil ich ein Info-Junkie bin und wenn es nicht allzu schlimm ist mit dem Frust. Bei Monster-Frust igel ich mich ein und weine ein bisschen. Danach steige ich wie Klein-Phönix aus der Igel-Asche und habe ein neues Mütchen Blush

Ganz liebe Grüße dir,
Couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Annettep , irisbeate , Petronella , Regi , Nala , Antje 1973

Hallo Antje,
hallo Couch und alle anderen,

wenn ihr mal wieder am googeln seid und Euch für Tierschutz interessiert: Es gibt eine Seite vom Hof Butenland, der Hof wird von Veganern bewirtschaftet. Es ist meine absolute Lieblingsseite und hat keine schrecklichen Bilder. Dort wollte ich immer mal hin. Aber bisher konnte ich nicht weg, weil ich immer Katzennotfälle hatte und nie (außer Krankenhaus) über Nacht wegbleibe.
Vielleicht kennt ihr den Hof schon aus dem Fernsehen/der Presse,
ansonsten unter www.stiftung-fuer-tierschutz.de
Keine Sorge: Ich will hier keine Diskussion über Veganismus anregen.
Bewundere nur diesen Idealismus und freue mich über den Anklang vor allem bei jüngeren Leuten.

Viele Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).

Hallo Antje,

ja was mach ich, wenn ich großen Frust habe.

Am 1. Tag :Erst weine ich ziemlich heftig und herzlich, dann verkrieche ich mich in die letzte Ecke.
Am 2. Tag : versuche ich mich mit lieben Menschen zu umgeben, die mich trösten
Am 3. Tag: Ich kriege eine riesen Zorn auf die Umstände, die mir den Frust verursachen
Am 4. Tag.: Ich grabe meinen Garten um (statt in den Wald zu gehen um zu schreien)
Am 5. Tag bin ich kaputt, das kann dann mehrere Tage andauern
Einige Tage - Wochen später - ich schalte mein Gehirn ein und fange an zu versuchen, die Umstände zu ändern.

Das ganze kann sich in mehreren Zyklen wiederholen .

Ich habe zumindest schon mehrere Zyklen hinter mir - aber ich reife daran. Icon_kolobok

So wird Frust für mich ein riesen Motivator.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

ich bastel an einem Glückstagebuch... da kommt alles rein was mich erfreut.

-der Text eines Liedes
- Gedichte
- Zitate
- Zeichnungen
- Fotos
- Witze
- Eintrittskarten
- Begegnungen

und kleine Notizen dazu.

Das mach ich an Tagen wo es mir eingermassen geht, für die Tage an denen es mir gar nicht gut geht. Dann guck ich rein und versuch mich an die schönen Dinge wieder zu erinnern.
Diese Idee habe ich von einer Pfarrerin, die ich kürzlich kennenlernen durfte.

Danke Ingrid Blush

Was mir hier im Forum geholfen hat : sich im Chat unters Volk zu mischen und einfach mal richtig ... raus mit der Sprache. Du findest immer Trost und manchmal auch guten Ratschlag... eben ein offenes Ohr.Icon_trage

Liebe Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.

Du musst schauen was für dich am besten ist....jeder Mensch hat seine Individuellen Strategien um Stress abzubauen...Sport zu machen ist eine der vielen Alternativen..lesen, Fernssehen, Musikhören oder machen......
Thanks given by: Antje 1973

Was mir ganz gut hilft, ist mich im eigentlich erträglichen Moment einzuigeln und eine der CDs aus Jetzt! von Eckhart Tolle zu hören.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: Antje 1973

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste