15.01.2014, 06:20
(14.01.2014, 19:06)Tina schrieb: Aber die Schmerzen sind auch anders. Es strahlt in die Hüftgelenke aus und ins Becken , so ein Komplettschmerz und dann ins Bein. So als ob etwas im Knochen selbst wäre.
Wenn ich diese Beschreibung so lese, tippe ich wie Oolong auf eins der Iliosakralgelenke. Kenn ich nämlich auch zur Genüge. Monatelang hat es mich teilweise bis an den Rand des Wahnsinns getrieben wegen der Schmerzen. Ich konnte nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen, nicht laufen... Und Ibu linderte immer nur kurzzeitig und nie komplett schmerzstillend.
Wenn Du mit den Fingern die Schmerzstelle punktuell zeigen solltest, wo landest Du? Direkt auf der LWS oder ein kleines Stück daneben? Ich weiß, ist schwierig, das zu orten, weil alles in der Ecke irgendwie weh tut, aber probier mal. Und dann schau Dir mal das erste Bild auf Wiki an, wo was sitzt.
Es kann eine Verrenkung vorliegen, die auch höllisch schmerzt (das sollte dann ein Chiropraktiker bzw. ein guter Physiotherapeut erkennen können), oder aber zum Beispiel 'ne bakterielle Entzündung. Ringsrum sind so viele Fasern und Bänder, die alles zusammenhalten, also viel "Material" für unsere Untermieter. Wenn sie in den Finger- und Achillessehnen und Kniebändern online sein und Unfug anstellen können, dann auch in anderen kollagenen Fasern...
Ich drück Dir die Daumen, daß der Spuk ganz schnell wieder vorbei ist!
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org