Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es kann doch nur von der Borreliose kommen oder?

Hallo ihr Lieben!

Ich plage mich ja schon seit Wochen mir Brustschmerzen rum.
Die Mammographie und der Ultraschall war unauffällig und weil es mir einfach totale Sorgen machte, hab ich jetzt auch noch ein MRT machen lassen ( musste ich natürlich selbst zahlen - aber was tut man nicht alles aus Verzweiflung).
Auch da gab es keine Auffälligkeiten, was natürlich toll ist, aber an meinen Schmerzen nichts ändert.
Es sind Stiche die übern ganzen Tag gehen, wie Nervenschmerzen in der Brust- aber nur einseitig. Auch tun mir oft die Rippenansätze dort weh und brennen sowie auch das Brustbein schmerzt ab und an.
Dann brennt auch der Rücken teilweise wie Feuer, auch im Brustkorbbereich.
Ich weiß einfach nicht mehr ob ich glauben soll dass es von der Borreliose kommen kann? Alles andere ist doch aber ausgeschlossen wurden :-(
Ich hatte vor zwei Wochen aus purer Verzweiflung mit Antibiotika angefangen. Hab auch noch andere Symptome, die kommen und gehen - die Stiche in der Brust aber sind jeden Tag allgegenwärtig.
Habe erst in zwei Wochen einen Termin bei nem Arzt bezüglich der Borreliose. Aber wenn er Test machen lässt, dann verfälscht das Antibiotika doch die Werte oder?
Ich bin echt ratlos und dieses zwicken in der Brust macht mich noch wahnsinnig. Irgendwann glaub ich daran, dass es nur von der Psyche kommt ;-)

LG
Vonnsche
Thanks given by:

Hallo Vonsche...
Das glaub mal nur nicht...Ich bin echt ratlos und dieses zwicken in der Brust macht mich noch wahnsinnig. Irgendwann glaub ich daran, dass es nur von der Psyche kommt ;-)
...
Das wär zuschön....? - zu einfach..
Damit könnst echt dann Geld verdienen-es ist wirklich furchtbar,wie man da so alleingelassen werden kann.Gerade auch da,wo alle Hoffnung reingesteckt wird.Im Grunde ist es ja nicht viel-was man will,da ist man oft schon ja zufrieden-wanns nur stunden-oder tageweis einen plagt(gelinder Ausdruck dafür).
So richtig einen Tipp-oder Rat kann ich dir da auch nicht schicken,vertrau auf deine Situationsentscheidungen,sind meist nicht verkehrt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: carlinsche

Hallo Vonnsche,

mach dich mal schlau zu Bannwarthsyndrom (Suchmaschine, Bannwarth).

Gehört zu Neuroborreliose, entsteht an den Nervenaustrittstellen an den Wirbeln, im Extremfall fischgrätenförmig von vielen Wirbeln aus und kann - auch mit Unterbrechungen - von hinten bis in die Rippen, Brust usw. reichen, es kann auch der Rücken normal oder pelzig sein und nur auf der Vorderseite schmerzen. Kann ein- oder beidseitig auftreten an allen Wirbelgelenken, Schmerzen ähnlich Gürtelrose, brennend, schneidend, stechend, pelzig, taub .....

So, das wäre meine Vermutung, nix Psyche, voll Borre meine ich mal.Icon_spritze .

Alles Gute von Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: anfang , Filenada , leonie tomate , hanni , carlinsche

Hallo Anfang - ja einfach wäre das - aber man verzweifelt irgendwann und die Ärzte geben einen ja schon manchmal das Gefühl, dass man sich das alles einbildet. Aber ich gebe ja nicht 500 Euro für nen MRT aus wenn ich gar keine Schmerzen hätte - da wüsste ich ja schon was besseres mit anzufangen...... Aber du hast Recht, man sollte auf seine innere Stimme hören!

Hallo Oolong, oh das klingt ja großartig - genau so fühlt es sich an.
Ich hatte vor 10 Jahren mal ne Gesichtsrose und die Nervenschmerzen sind tatsächlich mit den Schmerzen in der Brust vergleichbar! Ich werde mich mal mit dem Thema auseinander setzen - vielen vielen Dank für den Tip!!!!
Thanks given by:

Hallo Vonnschestraum,

hast Du dazu auch manchmal undefinierbares Herzrasen?

Es kann auch durchaus eine Herzmuskelentzündung sein. Die macht sich unter Umständen genauso bemerkbar.

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Rosa,

Nein, Herzrasen hab ich nicht. In der Hinsicht hab ich gar keine Probleme. EKG ist auch immer in Ordnung und auch im Röntgenbild sieht das Herz Top aus.
Glaube eher es kommt von den Nervenenden und Muskeln. Das Herz ist das Einzige was ich eigentlich ausschließen würde.

LG
Vonnsche
Thanks given by:

Hey,

das habe ich auch immer gedacht. Nach meiner letzten AB-Therapie kam das schleichend aber immer stärker und heute habe ich ein chronisches Vorhofflimmern, das belastungsunabhängig auftritt und teilweise bereits einen Ruheblutdruck 180/95 ....
Der kann dann innerhalb von Sekunden wieder abfallen Sad und ich nehme jetzt Betablocker.

Die Schmerzen an sich kann ich auch nachvollziehen, hab auch eine PNP überbehalten nachdem die Neuritis durch AB abgeklungen ist.

War nur so eine Überlegung, da mir Deine Schilderung sehr bekannt vor kommt.

LG Rosa
Thanks given by: ticks for free

Hallo Vonneschetraum,

wir können hier letztendlich auch nur alle spekulieren, was deine Symptome auslöst.
Wie ich dir auch schon mehrfach geschrieben habe, können diese Schmerzen aber sehr wohl durch Borreliose und Co ausgelöst werden.

Es ist gut, dass du eine gründliche Differentialdiagnostik gemacht hast, aber ich denke offen gestanden nicht, dass immer weitere, bildgebende Verfahren (die du mit "teuer Geld" selber bezahlst), noch irgendwelche weiterführenden Erkenntnisse bringen.
Du kannst dadurch bereits jetzt, jede Menge Ursachen ausschließen.
In einem MRT zb. werden Entzündungsherde und Vernarbungen des Muskelgewebes sehr gut dargestellt. Wenn da nix gefunden wurde, kann man schon recht beruhigt sein.

Ich hatte, deinen Beschreibungen nach zu urteilen, fast exakt die gleichen Beschwerden. Bei mir war nur die "Herzproblematik" wohl noch etwas ausgeprägter. Aber irrsinniger Brust- und Rippenschmerz, Herzrasen und -stolpern, teilweise noch mit Atemnot und Taubheitsgefühlen, waren über Wochen und Monate meine quälenden Leitsymptome.
Bei mir hat sich das erst nachhaltig gebessert, als ich angefangen habe längerfristig mit Makrolid-Antibiotika zu behandeln.
Wahrscheinlich, weil bei mir zusätzlich Chlamydien eine Rolle spielten, die mit dieser AB-Gruppe oft besondern gut therapierbar sind.
Aber auch das ist nur spekulativ.
Das Ansprechen auf eine antibiotische Behandlung dagegen, spricht nun mal klar für eine bakterielle, infektiöse Ursache.
Und genau davon, würde ich jetzt erstmal an deiner Stelle ausgehen. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: ticks for free , urmel57 , Oolong , Luddi , anfang

Ja jetzt bin ich ja auch beruhigt was die Brustproblematik betrifft. Aber ich hab mir wirklich grosse Sorgen gemacht, dass es Brustkrebs sein könnte, da ich auch eine knötchenhafte Brust habe und selbst nie was tasten würde! Allein vom Kopf her beruhigt zu drin, ist es schon wert gewesen das MRT selbst zu zahlen....
Aber ihr habt natürlich Recht - jetzt sollte ich mich auf die Behandlung der Borreliose kümmern. Noch merke ich keine Besserung durch das Antibiotika, aber vielleicht ist es auch nicht das Richtige für meinen Fall. Der Arzt wird mir hoffentlich nächste Woche weiter helfen können.
Chlamydien sind negativ bei mir getestet wurden. Die Herzproblematik behalte ich mal im Hinterkopf - noch merke ich rein gar nichts in diese Richtung gehend.
Aber vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!
LG
Vonnsche
Thanks given by: Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste