Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortzsetzung meiner AB-Therapie - Fragen
Question 

Hallo,

ich habe jetzt nach langer Pause weil ich wieder Symtome bekam (die aber nicht soo schlimm waren) wieder mit AB begonnen. Ich nahm 12 Tage lang 2 mal tgl 500 mg Tini ( Fasigyne / Frankreich.) Ich bemerkte von Anfang an Taubheitsgefühle, aber spätestens ab dem 10. Tag kamen lauter andere, alte Symptome wieder dazu:

Weiche Knie, Zahnschmerzen, ein Prickeln im Körper, Gelenksteife, Gelenkknacken, Muskel-Knochen- und Gelenkschmerzen. Alles wandernd, permanent abwechselnd. Außerdem immer wieder ein Pochen / Klacken im linken Ohr ( wo ich einen borrebedingten Hörstzurz hatte).

Weil ich von einer Herxheimer ausging hab ich es noch 2 Tage länger genommen statt nach 10 Tagen Pause zu machen. Seit gestern nehme ich nichts mehr und habe all die Symptome immer noch. Jetzt grade fühle ich mich auch noch irgendwie lasch, grippemäßig, hab auch n paar Symptome die auf Schnupfen hindeuten...aber keine Erkältung.

Daher meine Frage: Soll ich vllt doch noch ein paar Tage dran hängen?

Auch zusammen mit Minocyclin, welches ich hier habe und mir mein Spezi vorgeschlagen hat?

Wenn ja in welcher Dosis?

Dieser ist leider immer noch im Urlaub...es scheint sich ja zumindest was zu tun unter den ABs, aber ich hoffe so, wie ich es mir wünsche. Ich möchte nicht zu grob fahrlässig mit den ABs und den eventuellen Nebenwirkungen bzw Folgen umgehen.

Vor allem bei Tini ist ja absolut nichts sicher. Metro bekam ich damals bei meinem Spezi für je 3 Zyklen a 10 Tage und meist bekam ich auch verstärkt alte Symptome, was aber immer mehrere Tage dauerte.

LG und danke
Borri
Thanks given by:

Hallo,

meine ganz private Meinung. So wie ich mich kenne, würde ich vermutlich noch ein paar Tage dranhängen wenn ich noch Tabletten da hätte ALLERDINGS NICHT, nachdem ich bereits einen Tag Pause gemacht habe. Es ist glaube ich nicht gut 10 Tage AB zu nehmen, dann ein Tag Pause und dann nochmal 2 Tage und dann wieder NIX... das wäre mir unter der Resistenzthematik zu heikel. Lieber 3 Wochen durchnehmen, dann 3 Wochen Pause und dann wieder 3 Wochen durch.. aber so hin und wieder mal ein paar Tage fände ich nicht gut......

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Borri , anfang

Der Tag Pause macht meiner meinung nach nicht viel aus, weil noch Tinidazol im Körper ist. Ich würde allerdings noch ein paar Tage länger dranhängen, wenn es dir jetzt so schlecht geht. Ich habe Tinidazol schon 3 Monate durchgehend eingenommen.
Thanks given by: Borri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste