Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hüftgelenke

Wer kennt das auch???

Habe seit 2 Wochen starke Schmerzen in beiden Hüftgelenken. Manchen Tag fällt es mir sehr schwer zu laufen. Ganz besonders nach dem ich längere Zeit saß. Im Sitzen merke ich eigtl. gar nix.

Vielen Dank schon mal

laluna
Thanks given by:

Hallo laluna,

seit ca. 4 Wochen habe ich eine Myalgie der Hüftabduktoren, in erster Linie auf der rechten Seite. War deshalb beim Orthopäden und habe Massage verschrieben bekommen.
Bist Du wirklich sicher, daß es bei Dir die Gelenke sind? Bei mir sind die Oberschenkelmuskeln unter Einbeziehung des Tractus iliotibialis beidseits sowie der große Rollhügel mit dem Trochanter major betroffen. Zeitweise waren es ziemliche Schmerzen (auch vor allem nach dem Sitzen, aber auch morgens nach dem Aufstehen) - und jetzt bei der Massage kommen eben die anderen Myalgien der Beinmuskulatur zum Vorschein, zuvor wußte ich gar nicht, daß die derart wehtun.

Wenn es die Hüftgelenke sind, könntest Du z.B. auch schlecht im Schneidersitz sitzen - ist das so?
Entschuldige bitte, wenn Du nun denkst, ich halte Dich für doof. Manchmal habe ich nämlich bei mir Schwierigkeiten zu lokalisieren, woher welcher Schmerz kommt.

Gute Besserung und liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

Hallo.
Ich weiß nun nicht wie lange ich nun schon mit der Borre umherlaufe.
Ich habe letztes Jahr so um den September rum bis in den November rein täglich Extreme Schmerzen an der Hüfte gehabt. Hauptsächlich beim liegen. Auf der Seite, auf der ich lag, hatte ich auch die Schmerzen. Und das nachdem ich mal Grade etwa 5min. lag.
Bei mir ist das von alleine weggegangen.
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Thanks given by:

Ich kenne die Hüftschmerzen auch. Ebenfalls beim Liegen...
Bei mir gehen sie weg, wenn ich viel wandere oder reite. Mache ich nichts, weil ich gerade krank und erschöpft bin, werden die Schmerzen stärker.
Gegen die anderen Gelenkschmerzen hab ich leider noch keine so leichte Abhilfe gefunden.
Thanks given by:

Seit der Borreliose kenne ich alle meine Gelenke. Alle... Sad
Die Lokalisierung ist allerdings oft schwierig. Als es in der Hüftregion anfing, dachte ich, daß es das rechte Hüftgelenk ist. Dank eines Hinweises im "alten" Forum von Oolong bin ich auf die Iliosakralgelenke gestoßen. Und genau DIE waren es bei mir, nicht die Hüftgelenke. Erst das rechte, Monate später das linke und dann wieder über etliche Monate das rechte. Seit vier Monaten ist nun endlichststst Ruhe damit. *dreimalaufholzklopf*
Der Schmerz kann unheimlich ausstrahlen, sodaß die Ursache kaum zu orten ist. Ich hatte nicht nur die Hüftgelenke in Verdacht, sondern auch die Lendenwirbelsäule.

Später hatte ich dann tatsächlich mal eine Entzündung im rechten Hüftgelenk - war völlig anders und Laufen ging nun gar nicht mehr.
Der von irisbeate genannte Schneidersitz ging weder bei der einen noch bei der anderen Geschichte; würden meine Knie gar nicht mitmachen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo,

war bei mir ähnlich wie bei filenada.
Dachte auch es wäre die Hüfte, war aber eine Entzündung im Iliosakralgelenk. Erst 3 Wochen re., dann 3 Wochen li.. Irre Schmerzen, auch im Liegen. Gegen diese habe ich Ibu 800 genommen, haben ganz gut gewirkt, zumindestens konnte ich schlafen.
Gruß Suse
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste