Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Nachdem ich nun im akuten Schub in der Schulter auf 3 x 600 Ibu komme und mein Magen absolut dagegen spricht (Thoraxmagen, Sickerblutung) und Tilidin wie Narkose wirkt, suche ich eine Alternative.
Kann jemand etwas zu Naproxen sagen?
http://www.gesundheit.de/medizin/wirksto...l/naproxen
Mein nächster Schritt ist nächste Woche ein Termin in der Schmerz- und Palliativpraxis hier im Ort. Da fürchte ich, daß man auf Opiate orientiert, was ich aber nicht möchte.
Hauptsächlich geht meine Frage in Richtung Magenverträglichkeit, kann bitte jemand Naproxen und Ibu vergleichen?
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 785 thank(s) in 242 post(s)
04.09.2014, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 12:35 von
ynnok.)
Hi oolong
Ich nehm schon seit Jahren naproxen, die aleve, das Original, die anderen Wirken nicht so optimal wie das Original, hab ich ausprobiert!
Die Wirkung tritt allerdings erst langsam nach Einnahme ein, dauert ungefähr
1 bis 2 Stunden bis man merkt das die Schmerzen nachlassen, hat aber dafür ne lange Wirkungsweise von ungefähr 8 Stunden!
Mir ist sie sehr gut verträglich und am Magen merk ich rein gar nichts!
Ich nehm sie aber auch nicht täglich, nur bei Bedarf!
Was ich persönlich auch noch sehr gut finde und bei migräne nehme ist
Ibuprofen mit lysin! Die wirkt auch super! Allerdings nehm ich die auch
Nur bei migräne, so 2 bis dreimal monatlich! Und da spür ich auch nix
Am Magen, davon abgesehen das ich Übelkeit von der migräne habe.
Liebe Grüße und allesgute
Konny
Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Oolong,
ich bin gezwungener Maßen, weil Ibu kaum Wirkung zeigt und mit Tilidin ich wie ein Zombi rumrenne, auf Novaminsulfon umgestiegen (durch Austesten nach meiner Schulter-OP) und die helfen mir bei den ganzen Entzündungen und Schmerzen sehr viel besser.
Fange dann meist für die Aufdosierung mit Ibu an und steige dann nach zwei Tagen auf Nova um, weil die meine Herzprobleme am Anfang sonst verstärken.
Ansonsten wirken die besser bei mir, als Ibu.
LG Rosa
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Heute hatte ich Termin in der Schmerz- und Palliativambulanz - der erste Arzt in gefühlten 100 Jahren, der mich nicht ins Labor schickte!
Eine volle Stunde Arztgespräch!
Ab heute Novaminsulfon als Tropfen und ab Montag täglich Procain-Infusion.
Er will rausfinden, ob sich bei mir Schmerzen "verselbständigt" haben oder eine andere Ursache wie Borr. haben. Jetzt erstmal dieser erste Schritt. Habe ihm eindringlich verklickert, daß ich von meinem letzten Lebensdrittel noch mehr haben will als ständig Schmerzen und Magenblutungen vom Ibu und er zieht mit. Oh, ein völlig neues Arztgefühl - ein Lichtstreif am Horizont? Hoffentlich!
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 554 thank(s) in 211 post(s)
bin seit über eienm Jahr beim Schmerztherapeuten. nehme seit ca 8 Wochen Naproxen ( jetzt 3x 500 mg) damit ist die Nackensteifigkeit , die Knie und Hüftschmerzen besser zu ertragen aber nicht komplett verschwunden. Immerhin das erste Schmerzmedikament, dass Wirkung zeigt
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.