Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte nicht an der Stichstelle

Hallo Astro,

auch von mir ein Heart liches Willkommen hier.

Zitat:Packung mit 50*100mg Doxycyclin zu verschreiben (2*täglich 100mg). Die Krankenkasse würde sowieso nicht mehr zahlen...

Eine Packung kostet rund 17,00€
schau hier http://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsea...doxycyclin

Daran sollte es doch nicht scheitern, oder?

Doxycyclin wird auch gerne zu Prophylaxe gegen Malaria usw. bei Fernreisen verschrieben. Zur Not kannst du auch um ein Privatrezept bitten.

Es ist erbärmlich, jemandem mit Wanderröte und eindeutig positivem Laborbefund eine höhere Dosis Doxycyclin, sprich 17,00€ zu verweigern.

Schau, dass du hoch genug und konsequent und so lange therapiert wirst bis die Wanderröte weg ist. Mit Glück kannst du dich bald wieder von uns hier verabschieden und dein Leben weiterleben.

Das wünsche ich dir.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: astro , johanna cochius , urmel57

Auch von mir der einzige Rat "Schlag zu"!

Du bist in der - relativ - glücklichen Lage, genau zu wissen, woran du bist. Suche dir einen konstruktiven Arzt und schreib mit ihm ein Drehbuch, was getan werden soll. So hast du die Chance, die Kurve zu kriegen, bevor die Viecher sich dort verschanzt haben, wo sie schwer oder nicht mehr erreicht werden und immer dann verrückt spielen, wenn man es am wenigsten braucht.

Alles Gute wünscht dir die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada , urmel57 , astro

(12.12.2014, 14:29)judy schrieb:  Hallo Astro,

auch von mir ein Heart liches Willkommen hier.

Zitat:Packung mit 50*100mg Doxycyclin zu verschreiben (2*täglich 100mg). Die Krankenkasse würde sowieso nicht mehr zahlen...

Eine Packung kostet rund 17,00€
schau hier http://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsea...doxycyclin

Daran sollte es doch nicht scheitern, oder?

Hallo Judy,

sie hat halt (berechtigte?) Bedenken vor Nebenwirkungen bei der höheren Dosierung. Außerdem habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass bei längerer Medikation als 21 Tage regelmäßig Blut- Leber- und Nierenuntersuchungen durchgeführt werden sollen...

Meiner laienhaften Selbstdiagnose zur Folge befinde ich mich ja wenigstens im "Frühstadium bei Disseminierung", da wäre laut allen Leitlinien ja eh was anderes als Doxycyclin angezeigt.

Noch eine andere vielleicht blöde Frage:
Ich habe zur Unterstützung des Verdauungsapparats Symbio Lact besorgt. "Spuren von Milcheiweis" und "Milchsäure bildende Bakterien" sollten doch wegen der Calciumproblematik mit Doxycyclin keine Probleme bereiten, oder?

Danke an alle die sich hier einbringen oder eingebracht haben!
Thanks given by: urmel57

(12.12.2014, 16:13)astro schrieb:  Noch eine andere vielleicht blöde Frage:
Ich habe zur Unterstützung des Verdauungsapparats Symbio Lact besorgt. "Spuren von Milcheiweis" und "Milchsäure bildende Bakterien" sollten doch wegen der Calciumproblematik mit Doxycyclin keine Probleme bereiten, oder?

Das siehst du richtig Icon_xmas1_smile .

Mit den Kontrollen bei längerer Behandlung siehst du auch richtig, wobei ich da schon bei 10-14 Tage anfangen würde oder auch im Zweifelsfall bei Bedarf. Behandlung laut allen Leitlininien, das ist ein weites Feld... und vor allem ganz und gar nicht bindend für den Arzt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: astro

Hallo Astro,
bitte einmal lesen, etwas zum Beispiel über Wanderröte. Irrtum 10+11
http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...tiche1.pdf
Alles Gute
Thanks given by: johanna cochius , Filenada , astro

Hi fischera,
jup, hab ich gelesen. War aber soweit alles bekannt, und sagt ja auch nix weiter zu meinen Fragen aus.
Trotzdem Danke!
LG,
astro
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste