Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
und wir profitieren in dem Fall gleich mit. ich mach alle Lichtquellen aus, die man ausmachen kann am liebsten würde ich auch die Straßenlaternen und den Mond löschen. Tagsüber kämpfe ich gegen den Schlaf und wenn ich im Bett bin, wach ich trotzdem ständig auf.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
22.12.2014, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014, 15:29 von
Sunflower.)
(22.12.2014, 09:35)urmel57 schrieb: Bildschirme und Co.
LED-Licht raubt den Schlaf
Vor dem Schlafengehen schnell die Mails checken - das treibt den Adrenalinspiegel hoch und senkt die Melatoninwerte. Und das hindert uns am Einschlafen.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...3%B6rungen
Es ist aber wirklich so, ich habe es mehrmals erlebt, vor Allem wenn ich spät (22-23 Uhr) vor dem PC hocke! Ich konnte schlecht einschlafen und habe sehr schlecht geschlafen!
Zitat:Vielleicht ist das der Grund, dass ich so gerne vor diesem Gerät sitze, das spart voll die Tageslichtlampe im Winter - da ich immer mit dem Schlaf kämpfe, vor allem tagsüber, ist das doch eine wirklich gute Sache für mich......
Vive Internet!
Ich habe hier im Winter 1994/95 eine Winterdepression durchgemacht: 20 Stunden von 24 Stunden geschlafen, in der 4 Stunden Wachheit jede Menge Süßkram gegessen...nach der Lichttherapie beim Psychiater habe ich eine Tageslampe gekauft. Jetzt mit dem PC brauche ich sie nicht mehr!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat:das treibt den Adrenalinspiegel hoch
Kommt aber wohl darauf an, was in den Mails steht.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Und weil das noch nicht genug ist, haben Wissenschaftler herausgefunden, dass das auch für das E-Book gilt. Aber nur, wenn man 4 Stunden am Stück liest.
Wie wäre es denn, wenn sich die lieben Leute mal um etwas vernünftiges kümmern würden, z.B. wie man chronische Borreliose behandelt.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...