Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Parvovirus positiv
Question 

Hallo Miteinander,

Ich hoffe jemand mag mir vielleicht mit einem guten Ratschlag weiterhelfen und bitte Entschuldigt das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin überigens 31-Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich hatte vor 2 Jahren das Pfeifferische Drüsenfieber (EBV Positiv) und das ziemlich stark und sehr lange. Seither immer wieder angeschlagen vor allem wenn ich Sport mache. Ich habe immer das Gefühl "Krank" zu werden bin es aber nie.

Nun habe ich seit anfangs Januar bemerkt das mein Lymphknoten am Hals (links) oberhalb vom Schlüsselbein geschwollen bzw. vergrössert ist.

Letzte Woche bin ich zum Arzt weil ich mich immer schlechter gefühlt habe. Dieser hat mich nun in die Onkologie verwiesen für eine breite Palette an Blutuntersuchungen (Leber und Milz waren in Ordnung), die teileweise immer noch ausstehend sind, ich habe wahnsinnige Angst das es Krebs sein könnte den Entwarnung habe ich nicht...

Jedenfalls gestern dan die ersten (von vielen) Resultaten, Parvovirus (Positiv) mehr hat mir die Ärztin noch nicht gesagt. Was ist das?

Am Montag folgt die letzte Palette von den den Testergebnissen.
Was ist das den für eine SCHEISSE? Ich liege seit mehr als einer Woche flach, ich kann nur schlafen und meine Gelenke schmerzen wahnsinnig fest, ebenso der/die Lymphknoten. Ich habe übrigens kein Fieber!

Hat jemand von euch das auch, diesen Virus nebst EBV?

Im Juli 2011 hat mich eine Zecke gebissen, welche ich ein Tag später endeckt habe und vom Arzt entfernen liess. Der Test auf Borreliose, ich gehe davon aus der Bluttest von damals war für das, war negativ?

Ich war nie so viel und so heftig krank als Jungendliche oder Kind. Erst seit paar Jahren...ich verstehe das nicht.
Habt ihr änhliche Geschichten und könnt mich Mut machen?
Danke eure Kensi83
Thanks given by:

Hallo Kensi,

herzlich willkommen im Forum von OnLyme-Aktion.org...
und was für ein Mist!
Ich hab dir hier mal einen Link zu der Webseite der SHG Neue Bergstr. eingestellt. Ich finde die beschreiben sehr anschaulich, was es mit dem Parvovirus auf sich hat:
http://www.shg-bergstrasse.de/html/parvovirus.html
In den meisten Fällen ist das Virus für die im Regel harmlosen Ringelröteln verantwortlich, leider kommt es gelegentlich zu massiveren Krankheitsmanifestationen.
Die von dir beschriebenen Gelenkbeschwerden könnten durchaus ins Bild passen.

Du schreibst, dass du auch noch an EBV leidest. Liegt denn tatsächlich eine Reaktivierung vor? Gibt es entsprechende spezifische Werte?

Mit einem negativen Borreliosetest ist das immer so eine Sache. Leider ist die Zuverlässigkeit der serologischen Untersuchungen ausgesprochen bescheiden.
Ist bei dir nur der allgemeine Suchtest (ELISA) gemacht worden, oder auch der etwas genauere Western Blot?
Wann ist der Borreliosetest gemacht worden? Etwa direkt nach dem Zeckenstich??? Dann kannste das Ergebnis sowieso "in die Tonne kloppen".
Hast du deine Befunde vorliegen? Wenn nicht: ALLE anfordern!
Du kannst deine Testergebnisse hier auch (anonymisiert) einstellen. Evtl. können wir dir dann noch mer dazu sagen.

Es ist schwer dir zu raten.
Aus meiner Sicht muss erstmal geschaut werden, ob nicht doch noch eine bakterielle Infektion vorliegt. Sollte das der Fall sein, spricht vieles dafür diese vorrangig zu behandeln. Zumindest argieren die meisten unserer "Spezis" so.
Denn oft wird das Immunsystem dann besser mit den Virusinfektionen fertig.
Die Kombination einer Borreliose mit weiteren (auch viralen) Co-Infektionen wäre auch nicht so unüblich.
Da ein Zeckenstich bei dir erinnerlich ist, sollte an der Stelle nochmal genauer geschaut werden.

Das ist jetzt aber alles sehr spekulativ, Kensi.
Ich würde vorschlagen, dass du jetzt zunächst die weiteren Befunde abwartest. Vielleicht erhellt sich die Situation dann ein wenig...

Liebe Grüße

Leonie

PS: Ach ja, was deine Krebsangst angeht, würde ich vorschlagen, dass du dich entspannst.
Eine aktive Infektion mit Parvoviren, ein persitierender EBV und evtl. noch weitere bakterielle Infektionen (durch Zeckenstich) sind durchaus ausreichend, um sich so richtig sch... zu fühlen. Icon_unknownauthor_zwinker

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hallo Kensi,

auch bei mir war Pavovirus positiv, allerdings passte bei mir das "Muster" der Gelenkbeteiligung nicht dazu (nur eine Gelenk - Knie betroffen) und deshalb wurde das verworfen.
Spätere Tests auf Pavovirus waren dann auch wieder negativ. Auch TBC war einmalig positiv, um dann wieder negativ zu werden.

Wann wurde denn der Test auf Borreliose gemacht, wieviel Zeit war zwischen Zeckenstich und Bluttest vergangen?

Ansonsten hat Dir Leonie schon einiges geschrieben,

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Kensi,

es ist sicherlich richtig auffällige Lymphknoten näher zu untersuchen und zu betrachten. Oft stellt es sich dann aber tatsächlich heraus, dass diese harmlos sind. Ich habe diese Prozedur vor zwei Jahren hinter mich gebracht - es kam nichts raus, außer, dass sich an der Stelle wo der Lymphknoten entnommen wurde, wieder ein neuer gebildet hat.

Von daher ist es richtig danach zu schauen. Bei mir ist wahrscheinlich ein reaktiver EBV mitverantwortlich.

Ansonsten weiß man nie so genau, was im Busch ist und warum das Immunsystem nicht damit nicht zurecht kommt. Bakterielle Belastungen mittels Zeckenstich lassen sich leider nicht nur auf Borrelien festlegen.

Ich hoffe du bekommst da bald etwas mehr Klarheit.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste