Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallux Rigidus

Hat jemand Erfahrungen mit OP Hallux Rigidus (fortgeschrittene Arthrose des Großzehengelenks) ? Habe nun so gut wie beschlossen, dieses Jahr zumindest an einem Zeh die OP durchführen zu lassen, allerdings mit gehörigen Bauchschmerzen.
Kurz zum Verlauf: 1/2 Jahr, bevor ich positiv auf Bo getestet wurde, nahmen die schon länger vorhandenen Schmerzen im großen Zeh massiv zu, bekam als Maßnahme feste Einlagen, die nix brachten. Im Laufe der Antibiosen kam es auch hier immer wieder zu Besserungen - verwunderlich, wo doch das Gelenk ziemlich zerstört und kein Gelenkspalt mehr vorhanden ist. Ich hatte erstmal genug damit zu tun, einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen, also war OP für mich kein Thema. Mittlerweile ist allerdings auch der andere große Zeh betroffen. Besorge mir morgen einen Termin zwecks Vorbesprechung OP und bin jetzt im Netz drauf gestoßen, dass es nicht nur eine Methode, nämlich Versteifung des Gelenks, gibt. Außerdem habe ich ziemliche Bedenken wegen Rückfall aufgrund der OP. Übertrieben Dodgy
Vielleicht kennt ja jemand diese Probleme / Beschwerden. Würde mich über Rückmeldung zwecks Entscheidungspfindung freuen Shy
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Nala,

Zitat:Bedenken wegen Rückfall aufgrund der OP

Ein paar Gedanken dazu:
ein Teil der Probleme entsteht wohl wegen der Narkose. Da ist eine rückenmarksnahe Narkose sicherlich schonender, da weniger Medis benötigt werden als bei einer Vollnarkose.
Falls bei dir durch Kälte bzw. Auskühlen von Körperteilen Schübe oder Verschlechterungen ausgelöst werden, würde ich darum bitten, dass man mich auf eine Wärmematte legt. Es gibt auch spezielle Wärmedecken für den OP.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , urmel57 , Nala

Hallo Nala,

ich habe auch enorme Probleme mit den Füßen - Arthrose (Hallux rigidus), allerdings hauptsächlich in den mittleren Zehen. Die sind am Grundgelenk schon reichlich dünn...

Ich möchte mich eigentlich nicht operieren lassen, allerdings aus dem Grund, dass ich dann ewig außer Gefecht gesetzt bin. Meine Schwester, die die gleichen Probleme hat, hat sich jetzt diese neuen Sneakers mit Geleinlage zugelegt. Diese Geleinlage soll sich dem Fuß anpassen. Sie ist begeistert davon. Und ich fahre morgen los und werde mir auch so ein Paar zulegen. Ich versuche es einfach - ich kann ja nicht ewig barfuß laufen. Dann schmerzt es nämlich am wenigsten.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Nala

Hallo Rosenfan, trage schon seit Jahren hauptsächlich flache Schuhe, Schuhe mit Absätzen muss ich spätestens am nächsten Tag büßen. Trage gern Nike Free, aber damit ins Büro kommt auch nicht jeden Tag immer gut.
Eigentlich soll man ja keine Sohlen nehmen, die nachgeben, finde sie aber trotzdem am bequemsten. Aber jetzt habe ich mich entschlossen zur OP.
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste