Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hüftschmerzen, Muskelschmerzen, Ischias?

Hallo,

hab Schmerzen in Hüfthöhe bzw. etwas tiefer der Muskel.
Hat jemand eine Ahnung was genau das ist?
Tut weh beim sitzen beim bücken oder einseitiger Belastung, auch weniger Kraft im Bein.

Hab mal was von nem Schleimbeutel da gehört, kann das sein?

Wie kann man da was diagnostizieren oder behandeln.
Hab in ein paar Tagen einen Termin beim Orthopäden,
aber trau mehr auf euere Erfahrung als auf alles andere.

Alle 5 Minuten tut einem was anderes weh, aber das hab ich jetzt schon wochenlang.

Danke für eure Hilfe

Gruß AuchDa
Thanks given by:

Hi,

ich habe eine Schleimbeutelentzündung in der Hüftgegend.
Mir tut es nur beim laufen weh, nicht immer, aber wenn dann so, dass ich erstmal nicht weiter gehen kann.
Mein Orthopäde hat eine Sonographie gemacht an der Stelle, da konnte man es sehen.
Ich lasse es nicht weiter behandeln, da es wohl von den Infektionen kommt (hatte 3x Ultraschallbehandlung).
Ich soll mich nicht belasten... Ha ha ha... Wo ich doch eh fast nur rum liege.
Sonst kann man wohl spritzen und schlimmsten falls operieren.
Was es nun bei dir sein könnte weiß ich natürlich nicht.
Wenn der Orthopäde gut ist, dann wird er eine Idee haben wenn Du ihm die Stelle zeigst und schilderst.
Ischias denke ich eher nicht, dass tut eher an den Pobacken weh, im unteren Rücken und zieht ins Bein.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: AuchDa

(06.01.2016, 14:35)AuchDa schrieb:  Hat jemand eine Ahnung was genau das ist?

Ferndiagnose ist nicht möglich.
Es können zig verschiedene Sachen sein, ob nun Schleimbeutel oder diverse Sehnen oder Muskeln, die da so langgehen, oder eine Entzündung oder Verkantung des Iliosakralgelenks oder 'ne Entzündung des Hüftgelenks, es können bis dort hin ausstrahlende Nervenschmerzen vonna LWS sein oder ein eingeklemmter Nerv beim Hüftgelenk...

Ischias vonna Beschreibung her eher nicht, denn ein Hexenschuß ist richtig übel - da bleiben die meisten in genau der Haltung, in der's passiert ist und warten auf die Spritze vom Notarzt.

Wenn Du noch laufen kannst (und danach hört's sich ja an), dann warte auf den Orthopäden-Termin.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

(06.01.2016, 14:35)AuchDa schrieb:  Hallo,

hab Schmerzen in Hüfthöhe bzw. etwas tiefer der Muskel.
Hat jemand eine Ahnung was genau das ist?
Tut weh beim sitzen beim bücken oder einseitiger Belastung, auch weniger Kraft im Bein.

Gruß AuchDa

Hatte ich auch, bei mir hatten die ungebetenen Gäste ein Nest oder Kolonie dort, und abundzu gabs halt mal Party.
Solche festsitzenden Stellen hatte ich in den waden, rechter Rücken und eben auch Hüfte.
Die waren auch immer auffällig beim Schub oder Herxen.
Grippige Ganzkörperschmerzen haben das oft überlagert, und was ein Herx oder Schub war konnte ich erst immer im Nachhinein ausmachen .

Hallo,

also Orthopäde meint erstmal Behandlung auf Ischias.Icon_spritze
Falls das nix hilft MRT.

Super mit meiner Platzangst unmöglich!!Icon_panik
Bin da seit Jahren nicht mehr rein, weil ich schon mal einen
abbrechen musste.

Such mir nen offenen Kernspint.

Über die Borre haben wir fast nicht geredet, glaub interessiert auch keinen Arzt wo es herkommt.
Oder ich hab immer die falschen Ärzte.....

Gruß AuchDa
Thanks given by:

Ich habe seit 6 Monaten starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Wahrscheinlich ISG Blockade plus Borrelien die dort sitzen, sagt meine Spezi. Seit 3.5 Monaten nehme ich AB und muss noch 1.5 Monate. Ich darf erst nach der Antibiose zum Ostheopath, da es jetzt schlecht wäre, in dem entzündeten Bereich zu behandeln. Hüftschmerzen hab ich auch.

LG Bettina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste