Given 1843 thank(s) in 540 post(s)
das stimmt nicht, daß man "mit 150mg nicht weiterkommt". ich mußte von 100mg runterdosieren auf bis zu 25mg, weil vollkommen gaga ! dann wochenlang zwischen nur 25+50mg geschluckt und siehe da => es stellte sich trotzdem deutlicher erfolg ein, manche symptome verschwanden für immer !
@hydrangea - hast du eine quelle für die aussage mit dem hirnödem ?
gruß
hanni
OnLyme-Aktion.org
Given 1729 thank(s) in 559 post(s)
@Hanni
Quelle ist "mein" Borreliose-Arzt. Hat das so zu mir gesagt.
@Borrärger
2 Jahre Doxy, war das. Neuroborreliose, Spätstadium. Mit Oraler kann man auch Erfolg haben, dauert evtl. länger.
Die Mino-Dosis erst steigern, wenn keine Nebenwirkungen da sind (Kopfberreich). Das Risiko, es sonst wegen Unverträglichkeit absetzen zu müssen, ist bei Mino zu hoch.
Eine niedrigere Dosis, ist besser als keine. Da ist Geduld angesagt. Dein Magen sollte das ja auch, einige Zeit, aushalten können. 4 Wochen wären gut, finde ich. Einfach auch schauen, wie ist es da denn so. Symptomtagebuch, wäre gut. Da kannst Du den Verlauf besser erkennen. Führe selbst eines und vergebe Ziffern, 1-10 (10=unerträglich, 0 wäre symptomfrei), daran sehe ich auch schleichende Veränderrungen. Ohne Ziffern, war es nicht aussagekräftig. Da musste ich meist alles ankreuzen, jedenfalls zu Beginn. Führe es auch immer zu einer festen Tageszeit (abends), dann ist die Fehlerquelle, nur ausgefüllt wenn gut, weiter dezimiert. Der Verlauf soll ja möglichst "neutral", dargestellt sein.
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
22.10.2015, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015, 18:52 von
Heinzi.)
Bei Mino hätte es mir neulich auch beinahe den Kopf zerrissen, da ich wahrscheinlich zu schnell mit der Dosis hoch bin und dann auch noch teils Artemisia annua teils auch Grünen Tee Extrakt dazugenommen habe. Ich habe das mit dem Pseudotumor beim Arzt in der Neurologie angesprochen, immerhin hatte ich eine Art Migräneanfall und musste mich übergeben, hatte Bluthochdruck und natürlich Nackensteifigkeit; der Arzt blieb relativ gelassen, schaute meine Augen mit der Taschenlampe an. Habe ihm gesagt, dass es mit Hyperventilieren besser wird. Dann konnte ich gehen; er meinte noch, wenn ich besorgt bin, könne mal ein Augenarzt kontrollieren (Papille). Dummerweise war meine Augenärztin mehrere Wochen in Urlaub. Bin dann zu zwei anderen: einer ist in Pension, der andere ebenfalls in Urlaub. Dann war Wochenende.
Es gibt die intrakranielle Drucksteigerung übrigens auch als chronische Krankheit.
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
22.10.2015, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015, 18:24 von
Heinzi.)
....... bitte löschen .....
Given 170 thank(s) in 52 post(s)
Heinzi, hast du die Grün Tee Einnahme mit dem Spezi abgesprochen?
Das EGCG klingt ja nicht schlecht. Das könnte ich mir nach Absetzen von AZI gut kombiniert mit Artemisinin oder Artemisia vorstellen.
Während der Einnahme von Mino mit AZI (plus Artemisia) ging mir so schlecht, dass da an weitere Mittelchen nicht zu denken war. An die schlimmen Kopfschmerzen und die Benommenheit kann ich mich noch gut erinnern.
------------
cya Doris
Given 170 thank(s) in 52 post(s)
Leider wird's mit einer EGCG Einnahme bei mir nix, ich nehme ja Bettblocker und da ist EGCG kontraindiziert.
Ansonst wäre es ideal gewesen....
------------
cya Doris