Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuinfiziert

So ganz für die Tonne ist Mutaflor nicht. Bei meiner ersten sinnvollen Antibiose (bei der Mino dabei war, also auch ein Tetracyclin) wußte ich noch nichts zum Thema antibiotikainduzierte Durchfälle - hatte ich bis dahin noch nie - und von der Ärztin kam auch kein Tip diesbezüglich. Und dann rauschte es sowas von durch, daß ich zwei Tage und eine Nacht mit übelsten Darmkrämpfen nonstop auf'm Klo verbrachte. Reizhusten dazu = eine im wahrsten Sinne des Wortes beschissene Kombination... Icon_klo
Ich konnte nicht mal zu Apotheke, durch Zufall fand ich aber noch Mutaflor (die Variante für Säuglinge) im Kühlschrank (hatte mir mein Doc mal mitgegeben). Und simsalabim war der Durchfall weg.
Nach einer AB-freien Khs-Woche ging's dann weiter. Hab mir Yomogi geholt und damit ohne weitere "Zwischenfälle" zwei Jahre nonstop-Antibiose geschafft. Hätte ich damals mal eher wissen sollen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

Ich hatte auch den Eindruck, daß Farbe und Konsistenz von mmmmm sich nach dem Einsatz von Mutaflor, normalisiert haben, auch bei Doxi. Aber vielleicht ist es bei anderen AB als Tetracyclinen einfach viel wirksamer.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Ich find es ein bisschen doof, dass das hier im Thread von Redfox diskutiert wird...aber nun gut:

Escherichia coli ist ein elementarer Bestandteil der gesunden Darmflora und zugleich der Hauptwirkstoff von Mutaflor.
Es gehört zu den gramnegativen Bakterien und bestimmte Antibiotika (wie u.a. die Gruppe der Tetracycline) wirken direkt gegen diese Sorte Bakterien.
Die Einnahme unter der Tetracyclin-Antibiose schadet natürlich nicht, evtl. hilft es sogar ein wenig, nämlich dann, wenn ein " paar" besagter Escherichia coli die Antibiose überleben. Das scheint bei euch der Fall zu sein, Borrärger und Filenada. Mutaflor nehmen ist sicher besser, als gar nichts zu nehmen.
Dennoch ist es aus meiner Sicht keine empfehlenswerte Therapie, weil es für den beschriebenen Fall wesentlich geeignetere probiotische Präparate gibt, nämlich solche, bei denen nicht sofort die wirksamen Kulturen zum Größtenteil platt gemacht werden...Dodgy

Es macht schon Sinn, wenn selbst der Hersteller (der schließlich Geld verdienen möchte) von einer Einnahme zusammen mit diversen AB abrät.
Aber letztendlich muss das natürlich jede/jeder selber wissen, mir persönlich wäre das zu kostspielig. Ich nehme das doch recht teure Mutaflor doch lieber nach der Antibiose. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Filenada , Niki

Hi,
also nur mal zum aktuellen Stand.
Nachdem hier längere/ höhere Dosierung empfohlen wurde war sie nochmal beim Arzt und hat deswegen nachgefragt.
Der meinte er könne keine höhere Dosierung verschreiben, da sie sonst noch mehr Nebenwirkungen hätte (Übelkeit und Schwindel).

Er meinte wir müssen jetzt mal bis zum Ende der Behandlung abwarten und dann weiterschauen.

LG :)

PS. Sie hat vom Arzt Imoflora empfohlen bekommen was sie sich dann auch gekauft hat.
Thanks given by: borrärger , leonie tomate , Niki

Hi,

nehme zu Doxy 200 mg pro Tag auch eine Imoflora abends vor dem schlafen gehen.

Morgens esse ich dann einen probiotischen Jogurt und mittags nehme ich zum Mittagessen das Doxy.

Habe bis jetzt keine Probleme mit der Verdauung, hoffe, dass es so bleibt!

Lg Tempura
Thanks given by: leonie tomate

Dir ist aber klar, dass du mit einem Joghurt die Wirkung vom Doxy verringerst?
Thanks given by:

(02.11.2015, 07:43)Mainz06 schrieb:  Dir ist aber klar, dass du mit einem Joghurt die Wirkung vom Doxy verringerst?

Doch nur bei gleichzeitiger Einnahme oder?!

Ich esse morgens den Jogurt und 4 Stunden später zum Mittagessen die Tablette (ohne Milchprodukte!).

Sind die 4 Stunden dennoch zu kurz?

Lg Tempura
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Niki , Filenada

Das ist völlig in Ordnung.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Hydrangea , Niki , Filenada , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste