Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM vorher nachher mit Fotos

Liebe Foris,

Hab jetzt mal die Bilder von der Kamera gezogen. Der aktuelle Stand: das EM ist noch leicht sichtbar (in erster Linie die Einstichstelle).

Der Arzt kontrolliert relativ engmaschig, ca. alle drei Wochen. An und für sich geht es wieder relativ gut. Jetzt gibt es jetzt die erste Blutuntersuchung, das Ergebnis ist im November da.
Ich habe mich damit abgefunden, dass die Stichstelle bleibt. Solange keine gravierenden klinischen Symptome dazu kommen, bin ich zufrieden.

So sieht es jetzt aus:

So unter der Doxybehandlung, EM war ca. 22 cm groß.    

EM ein paar Tage vor der Behandlung, ca. 16- 18 cm groß. Es wuchs noch weiter, aber davon ist kein Foto da:    

auf dem thumbmail: EM vor Doxy

wenn euch noch etwas zu dem EM einfällt, eine kleine Rückmeldung, freue ich mich.
lg Jada

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by: borrärger , Valtuille

Ist ja ein richtig klassischer Vorzeige EM. Sieht ja so aus als hätte sich das ganze schön gebessert und Dir geht es ja auch besser. Hoffentlich ist das Doxy noch bischen länger geplant. Oder vielleicht noch ein Wechsel zu einem anderen AB. Manche Spezies sagen, man soll solange therapiern bis alle Symptome weg sind. Gut daß Du gleich viel unternommen hast, so hast Du bestimmt gute Chancen auf Heilung.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Jada , leonie tomate , Katie Alba

Klassischer Vorzeige-EM. Das trifft es wohl wirklich, borrärger. ABs hatte ich in - hoffentlich - ausreichender Menge, aber das weiß man wohl erst später irgendwann. Auf jeden Fall fühle ich mich gut und auch gut behandelt von meinem Arzt.

Doxy hatte ich vier wochen lang/ 300 mg. Danach Amoxi 2000, danach Amoxi 3000. Gesamtlänge der Antibiosen ca. 8 Wochen mit 9 Tagen Unterbrechung zwischen den beiden ABs. Danach Zistrosentee als Weiterbehandlung. Mein Spezi meint, dass solche Rest-EMs auch Jahre persistieren können und man nicht Jahre lang deswegen ABs schlucken sollte. Wenn sich klinische Symptome dazugesellen, gehts natürlich wieder mit der nächsten AB-Kur los.

Zum Glück hatte ich nicht auf Ärztin Nr. 1 gehört, die den Fleck für einen Mückenstich und mich für einen großen Internet-Hypochonder gehalten hatte....Denn sonst wäre ich ohne jede Behandlung geblieben....Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn ich nicht selbst mitgedacht hätte....

Aber das hab ich alles abgehakt. Und bin erstmal froh, wie es jetzt ist.

lg Jada

Ich bin ja kein Arzt, aber das hört sich nach einer richtig guten Behandlung im Anfangsstadion an, das ist es ja bei Dir. Ich kenne zwei Leute die haben es auch ziemlich schnell bemerkt, nicht ganz so schnell wie Du, und nur vier bis fünf Wochen therapiert und bei Beiden hat es gereicht, sie sind gesund. Nach Jahrzenten kann man sowas sagen, denke ich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Jada

danke borrärger für deinen post, gern höre ich auch mal erfolgsgeschichten. :)
Thanks given by: borrärger

Meine Spezi sagte mal, dass Bartonellen im Spiel sein könnten, wenn die Stichstelle lange nicht abheilt. Nur als Input, wenn sich im Verlauf entsprechende Symptome bemerkbar machen sollten. Meine Spezi hatte bei mir den Verdacht auf Bartonellen als Co-Infektion wegen dem Psychoterror.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: borrärger , Luddi , Jada

sehr interessanter, wichtiger hinweis, regi danke .)

hatte selbst auch schon wegen diverser haut/muskelprobleme die idee dass es bartonellen sein könnten....

hoffe, mein arzt findet einen test ebenfalls gut.

lg jada
Thanks given by: Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste