Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hautausschlag was kann das sein?

Guten tag zusammen.
Ich hoffe das ich hier richtig bin Huh

Ich habe seit 2 tagen einen ausschlag oberhalb meines pos an der rechten seite.
Es juckt nur ganz leicht und schmerzt garnicht. Fühle mich auch so fit.
Nur das da so kleine bläschen sind macht mir sorgen.

Ich bin über neujahr auf urlaub und würde daher gerne wissen ob ich mit sem arztbesuch warten kann bis ich zuhause bin oder besser so schnell wie möglich?
Vielen dank schon mal für eure hilfe.
Lg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Hallo Pedro,

herzlich Willkommen bei uns im Forum Wink

Wie eine Wanderröte von einem Zechenstich sieht es jetzt nicht aus und ich denke, dass du wissentlich auch keine Zecke hattest (hättest es ja sonst wahrscheinlich geschrieben).

Insgesamt sieht das relativ unspezifisch aus und kann einiges sein. Wir sind hier kein Ärzte und können daher auch keine Empfehlungen geben.
Ich glaub aber nicht, dass es was Schlimmes ist....wäre mit einem Ekzem oder auch mit einer Virusinfektion (z.B. Herpes oder Coxsackie kann auch mal so was machen) vereinbar. Aber letztendlich kann da wahrscheinlich nur ein Hautarzt näheres sagen.

Ich würde mal beobachten, ob die Stelle größer wird. Auf jeden Fall nicht kratzen. Den Juckreiz kann man der Salbe Eucerin Atopi Control stillen. Und damit kann man auch nichts falsch machen.

Wenn es in ein paar Tagen nicht weggehen sollte, würde ich mal einen Arzt draufschauen lassen. Aber oft verschwinden solche Stellen auch von alleine.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hallo Pedro,

als meine Mutti Gürtelrose hatte sah es in etwa so aus.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: irisbeate

Hey pedro,
habe ich auch. Es handelt sich um einen Zoster, da kannst Du sicher sein.
Ich hatte das schon mehrere Male an der von Dir beschriebenen Stelle, aber auch auf dem Rücken. Es juckt und bildet Bläschen, ist so wie Herpes.
Früher habe ich Tabletten dagegen genommen, heutzutage heilt es auch von alleine ab (ist nämlich gerade der Fall).
Liebe Grüße Suse
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste