Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lärchenharz gegen Borreliose?

Wer hat Informationen zu Lächenharz - "terebinthina laricina d1". Laut einigen wenigen Berichten ist es ehr effektiv bei Borreliose. Vielleicht löst das terpentin den Biofilm auf? Leider finde ich in Deutschland keine Bezugsquelle, sonst hätte ich es einfach mal probiert. In der Schweiz gibt es das von diesem Hersteller: http://www.herbamed.ch/urtinkturen.html

http://www.naturheilpraxis.de/nh/index.h...pie10.html

Anhang beachtem!

Edit: Tippfehler in Betreffzeile korrigiert, damit der Begriff über die Suchfunktion gefunden werden kann.
Gruß Moderator

Angehängte Dateien
.pdf l_rchenharzborrelien.pdf Größe: 2,17 MB  Downloads: 39
Thanks given by:

Liest sich interessant, wobei jeder im Netz für etwas werben kann.

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen , P. - heisst es ............
Thanks given by:

Es wird von der Wirkung her in die Richtung gehen wie Propolis, einem Bienenprodukt. Propolis ist das sog. Bienenkittharz, mit dem Bienen ihren Bienenstock keimfrei halten. Sie sammeln dazu verschiedene Harze von Bäumen. Wahrscheinlich sind die verschiedenen Propolistinkturen unterschiedlich antibiotisch, je nachdem, von welchen Bäumen das Harz gesammelt wurde, bekannt für antibiotische Wirkung ist z.B. Pappelharz. Diese Harze wurden auch in Konservierungsbalsam ägyptischer Mumien gefunden. Soweit ein wenig Theorie, Propolistinktur mit sehr dunkler Farbe (kaffeebraune Farbe) habe ich als alternative Unterstützung bei meiner Borreliose ständig in Gebrauch.
Lärchenharz ist mir in Erinnerung als sog. Zugsalbe, eine Salbe gegen infizierte Wunden, ist aber lange her, ich weiß nicht, ob die noch verwendet wird.

Schau mal bei amazon rein, da wird ein Produkt angezeigt.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: ticks for free

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste