Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

LTT-Interpretieren

Ich hatte keine Probleme mit dem Mino - wenn es dir die ersten Tage schlechter geht, dürfte das ein Zeichen sein, dass sie wirken (Herxheimer Reaktion), wird aber durch das hochdosieren vermieden.

Die meisten Spezis verschreiben solche Präparate in einer Kombination mit anderen Antibiotika - meiner z.b. mit Tiniadzol - aber für den Anfang ist diese Theraphie sicher besser als gar nichts und das Mittel ist relativ Nebenwirkungsarm. Allerdings musst du - wie bei fast allen ABs - auf den Darm achten und evtl. mit Pilzen rechnen.
Thanks given by: borrärger

(10.04.2016, 00:24)fischera schrieb:  "Falls du alternativmedizinisch behandeln willst, zum Beispiel mit Kräutern, dann geht es oft zunächst im generelle "Entgiftung", "Stärkung" des Immunsystems, etc. da sehe ich den LTT nicht so wichtig an. "

Ich mag das ja auch nicht, deshalb ja #4 (Alternativ nach AB).

Kann mir noch wer das LTT ein aenig genauer deuten?
Was z.B. bedeutet Wildtyp Mischantigen?

Habe seit 2 Tagen auch Atemprobleme. Meine atmung ist teils ganz flach und es fühlt sich an als ob ich nicht genug luft einatme.
Ganz Schlimm wird es bei anstrengung., da kommt noch ein Druck auf der Brust hinzu.
Sport ist garnichtmsjr drin :'( lesiglich langsames Spazierengehen...

Sollte ich mich evtl auf Co infektionen wie Bartonellen oder clamydia pn. untersuchen lassen?
Wie verlässlich sind diese tests?

Wie fischera schon sagte, ich würde beim Labor anrufen oder den Arzt fragen, wegen der Interpretation. aber ich denke es ist, was der Name schon sagt, verschiedene Bakterien, vielleicht sind auch Viren oder Protozonen dabei. Am besten anrufen.
Borreliose scheinst Du nach diesem Ergebnis nicht zu haben, wie Heinzi schon schrieb. Aber die Tests sind oft nicht die Zuverlässigsten. Der LTT gilt als zuverlässiger wie andre Tests.

Schade ist, daß Du jetzt schon mit Ab angefangen hast, denn unter Ab kann man eigentlich keine Tests mehr machen, da sonst die Testergebnisse verfälscht sind. Schade, daß Du nicht vorher getsestet hast. Auf der anderen Seite ist Mino ein gutes Medikament mit breiter Wirksamkeit und gut geeignet für einen Schuß ins blaue.

Wenn man seine Infektionen oder Co.Infektionen kennt können die Ab gezielter eingesetzt werden. Viele von uns haben, andere von der Zecke mitübertragene, oder irgendwo, eingesammelte Bakterien, zur Borreliose dazu. Bei dir ist es jetzt ein bischen ein Schuß ins blaue. Aber dafür ist Minp bestimmt eingeeignetes Ab. Wie hoch sollst Du dosieren. Bei Borreliose nimmt man 200 am Tag über einen längeren Zeitraum. Man dosiert sich dabei langsam über 10 Tage hoch. Ich habe dafür länger gebraucht. Es geht ganz schön auf den Kopf.

Hier auf Seite 11 (nach Seitenzahlen), kannst Du Dir einen Überblick verschaffen was es da so alles an Co.Infektionen Infektionen gibt.

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Wenn Du im Ausland warst könntest Du ein Tropeninstitut aufsuchen.

Einen Spezie hast Du ja bestimmt schon.

Die Tests, auch für Co. Infektionen, sind leider oft nicht zuverlässigster als die Borreliosetests. Verschiedene labore bringen oft verschiedene Ergebnisse. Oft kann man nur einen Behandlungsversuch starten und sehen was er bringt. Allerdings geht es einem unter Mino oft erst mal nicht so gut.
Gute Labore sind das Chroniker Labor und das IMD Berlin, wie Heinzi schon sagte. Man kann dort anrufen und sich erkundigen, und sich, zumindest Material für die Blutabnahme schicken lassen. Gut ist wenn man den Arzt überredet, daß es auf Kasse geht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Katie Alba

Habe noch nicht mit dem AB getartet.
Finde es sehr merkwürdig das der Spezi sagt der LTT ist positiv und mir gleich AB verschreibt
Thanks given by:

heinzi schrieb:... eventuell aber schulmedizinisch nicht sicher auf Borrelien oder verwandte Bakterien.
(11.04.2016, 10:02)borrärger schrieb:  Borreliose scheinst Du nach diesem Ergebnis nicht zu haben, wie Heinzi schon schrieb.

Ich hatte geschrieben, dass es ein Hinweis im Diagnose-Puzzle in Richtung Borreliose oder verwandte Bakterien ist, diese also wahrscheinlicher macht als mit negativem LTT, diese aber nicht beweist. Letztendlich ist Vieles ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und Nutzen-Risiko-Abwägungen.

(11.04.2016, 10:43)xhax schrieb:  Finde es sehr merkwürdig das der Spezi sagt der LTT ist positiv und mir gleich AB verschreibt

Warum? Der Spezi hat dir ein AB verschrieben, weil er wahrscheinlich eine Borreliose als mögliche Ursache deiner Symptome in Erwägung zieht oder sogar davon überzeugt ist, und sehen will, was sich bei einer AB-Therapie tut. Es gibt Ärzte, die behandeln nur bei glasklarer Diagnose (bei vielen Krankheiten einfach, bei Borreliose manchmal schwierig), andere die behandeln auf Verdacht (kann gut sein, kann umsonst sein, kann in die Hose gehen). Beides hat Vor- und Nachteile. Das Leben ist kein Nullsummenspiel.

Leider bleibt einem bei unklarer Diagnose nicht anderes übrig als entweder auf Verdacht zu therapieren oder nicht zu tun. Für was man sich entscheidet hält auch vom Leidensdruck, von der Schwere der Symptome ab.

Vielleicht ist man in ein paar Jahren in der Medizin weiter, was die Diagnostik, die Erklärungsmodelle und die Therapie angeht. Hätte man zum Beispiel ein AB, welches nur auf Borrelien wirkt (wie es Lewin anscheinend erforschen will), dann bekommt man die Diagnose automatisch mit der Therapie (wobei es eigentlich ja umgekehrt sein soll, aber besser als nichts).
Thanks given by: borrärger , Katie Alba

@ Heinzi
Zitat:eventuell aber schulmedizinisch nicht sicher auf Borrelien oder verwandte Bakterien.
entschuldige, da hab ich was falsch verstanden

@ xhax
Du hattest, ja einen Elisa, der auch auf eine Neuinfektion hindeuten könnte, obwohl es eigentlich keine mehr sein konnte Huh Aber, wie gesagt es ist leider oft nur ein "könnte". Es sind alles nur Hinweise, das ist das schlimme, man muß sich selbst entscheiden, wie Du inzwischen schon weißt. Ich würde den Arzt nochmal fragen und im Labor anrufen. und wenn es Dir nicht sehr schlecht geht würde ich wirklich erst noch auf Co.Infektionen testen, bevor ich mit Ab anfangen würde. Je nachdem wie schlecht es mir geht und was das Labor dazu sagt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste