Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diaminoxidase Aktivität (DAO)

Ich bin gerade beim Durchsichten meiner zig tausend Befunde darauf gestoßen. Diaminoxidase Aktivität (DAO) ist erhöht. Dieses könnte auf eine Induktion des Enzyms hindeuten.
39 bei Referenz 14 -33
Weiter steht dort: Es besteht keine Verminderung der Histaminabbaukapazität.

Der Befund ist von August 2015. Was macht man mit so einem Befund? Sollte man diesen Test nochmal wiederholen?
Thanks given by:

Ich dachte der Wert darf nicht zu niedrig sein, weil das DAO sonst das Histamin nicht abbauen kann. kenne mich aber nicht wirklich damit aus.
Hier im Forum gab es schonmal das dazu
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...O#pid71210

und das hab ich gefunden, Antwort 2 hört sich ganz gut an, ist aber auch nur Laienwissen. Frag doch nochmal den Arzt, was das bedeutet.
http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-...-blut.html

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Hallo KeylymePie,

ich verstehe den Referenzwert nicht, wird bei mir immer anders angegeben.
Soll >10 sein, darunter Histaminintolerenz möglich bzw. je nachdem wie niedrig wahrscheinlich.

Mein DAO-Wert lag eine Weile um 12 und da ging es mir ganz gut.
Seit Sommer ist der auf 7,2 gefallen und ich habe wieder mehr Probleme mit Histamin.

Letzte Woche fand ich einen Text, dass Gesunde einen Wert von 50 haben können.
Die können alles essen, als Büffetfräse auftreten.

Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, es sein denn du hast Beschwerden, die auf ein Histaminproblem hinweisen.
Zu hohe DAO-Werte könnten zu einer Histapenie führen, also zu niedriges Histamin.
Dann kann es sein, dass Nahrungshistamin nur in ganz niedriger Menge vertragen wird. Die Spanne bis zur "Beschwerdenschwelle" ist dann recht gering.

Du könntest bei entsprechender Symptomatik einen Test auf Histamin im Vollblut machen, denn der normale Test ist wenig aussagekräftig.
Machen nicht viele Labore, bei mir eine IGeL, die in Holland gemacht wurde.
Muss so um die 40 Euro gelegen haben.

Hilft dir das weiter?
Sonst such ich mal links raus, aber das meiste habe ich aus Büchern zum Thema.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste