Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sport bis zum umfallen. Bester Tag seit langem

Hi ihr lieben,
gestern bin ich tatsächlich 30 km Fahrrad gefahren und dabei ging es mir die letzten Tage eigentlich ziemlich mies eher so "im Bett liegen" mies. Aber ich dachte mir, was solls, ich will es schaffen. Nach 2 km dachte ich, ich falle einfach um, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich hab geschwitzt wie ein Schwein, war klatschnass, aber ich bin einfach weitergefahren, durch Regen und immer weiter. Ich wollte es mir einfach beweisen, auch wenn ich weiß, dass Sport nicht gut sein soll.
Fazit: Seit der Erkrankung vor einem Jahr, ging es mir nicht mehr so gut. Ich war kurz kaputt und hatte dann so eine Kraft, so eine Lebensfreude, so viel Optimismus und es war einfach toll.
Das dazu, dass Sport nix für uns ist.
Ich werde das jetzt weiter machen.
Viele liebste Grüße von Deina
Thanks given by: urmel57 , Regi , Klaus , Jada , Die Ratte

Liebe Deina,

ich freue mich sehr für dich und deine Lebensfreude. Sport ist gut, wenn er gut tut. Es sorgt für besseren Serotoninspiegel im Hirn und gute Laune. Gerade Radfahren und leichter Ausdauersport ist für mich oft ein Lebenselexier. Man sollte es nur nicht übertreiben und tatsächlich umfallen. Alles wird gut durchblutet und ich denke durch das Schwitzen scheidet man auch einiges an Ballast aus. Wer sagt denn, dass Sport nicht gut ist - mit Fieber sollte man es nicht tun, der Körper sagt einem aber sehr schnell was gut tut und was nicht.

Carpe diem! Nutze den Tag, wenns geht. Icon_rennrad_3 Ich bin beeindruckt, dass du dich bei Wind und Regen hinausbegibst. Das ist ein gutes Zeichen, dass es dir wirklich besser geht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Regi , hanni , deinalina , Hydrangea

Hallo Urmel,
ich hatte öfter gelesen, dass Sport bei Borreliose eher kontraproduktiv ist, eben weil man sich schnell überfordert.Aber da muss auch jeder wieder seinen Weg finden, denke ich. Für mich hatte es einen sehr positiven Effekt und das ganze schwitzen kam mir auch wie eine Reinigung vor :)
Also los aufs Fahrrad, gerade regnet es in Dortmund- Regen ist toll :)
Danke für deine liebe Nachricht
Deina
Thanks given by: urmel57 , Jada , Die Ratte

@ deinalina,Wink

Zitat:Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Philippus Theophrastus Paracelsus
(1493 - 1541), eigentlich Philippus Aureolus Theophrast Bombastus von Hohenheim, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Ich und ..... haben manchmal, nachdem man übertrieben hat, einen (2-) KO Tage danach.
Beachte das Zitat.
Gruß fischera
Thanks given by: Filenada

Burrascano schreibt in seinen Richtlinien, dass ein Trainingsprogramm bei Borreliose unbedingt nötig ist: "Despite antibiotic treatments, patients will NOT return to normal unless they exercise, so therefore an aggressive rehab program is absolutely necessary."

Meine eigene Erfahrung: Ein leichtes bis moderates (!) Cardio- und Kraft-Programm bringt den Körper und Geist wieder in Schwung. Man glaubt zunächst, dass man dazu nicht in der Lage ist. Aber Vieles ist auch eine Kopfsache. Spart euch die Stunden und Tage, die ihr mit Grübeln und der Suche im Internet verbringt -> geht lieber öfter raus oder ins Fitnessstudio oder kauft euch ein Thera-Band. Selbst wenn ihr - wie ich - ein kaputtes Bein oder gar Behinderungen habt kann man schon mit einfachen und leichten Kraftübungen viel bewirken. Aber übertreibt nicht.
Thanks given by: Die Ratte , urmel57 , deinalina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste