Given 129 thank(s) in 51 post(s)
Hallöchen,
Ich leide hauptsächlich an neurologischen Symptomen. Daher würde ich gerne wieder einmal das Minocylin probieren. Ich hatte das schon einmal niedrigdosiert für 3 Wochen. Erst gab es schnell Verbesserungen, dann bekam ich davon aber stärkste Depressionen, so dass ich abbrechen musste.
Kennt das jemand? Depressionen als Nebenwirkung eines Antibiotikums?
Given 5031 thank(s) in 1721 post(s)
19.03.2018, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2018, 09:53 von
borrärger.)
Ich hatte von sämtlichen Ab ganz schlimme Depressionen zu Anfang der Therapie und es hat viele viele Monate gedauert bis es besser wurde. Von welchen Ab es besonders schlimm war weiß ich nicht mehr, und auch nicht mehr genau wie lange es anhielt, aber es hat ewig gedauert. Ich hatte Suizidgedanken und wenn ich Leute auf der Strasse lachen gesehen habe, dachte ich sowas geht gar nicht mehr für mich, weil ich nicht mal mehr weiß wie man höflichkeitshalber die Mundwinkel nach oben schiebt um ein Lachen vorzutäuschen.
Auch ich leide u.a. besonders strak an neurologischen Problemen der Kh.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo,
ich hatte das nicht von Mino, aber von Metronidazol i.V. ist nicht schön, geht aber wieder weg...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 129 thank(s) in 51 post(s)
Danke euch!
Bei mir waren ja depressive Anfälle das schlimmste Symptom überhaupt während der Akutphase, kurz nach dem Zeckenbiss. Die gingen aber immer von alleine wieder zurück. Das erste mal Mino war dann später, da tauchten sie wieder auf. So stark, dass ich das AB, bei dem ich erst am Einschleichen war, absetzen musste. Danach ging es mir psychisch schnell wieder besser.
Borrträger: Hast du die AB trotz den Depressionen einfach immer weiter genommen? Für mich waren diese Zustände "unaushaltbar".
Allerdings habe ich noch heute, mehr als 2 1/2 nach dem Biss, immer wieder depressionesartige Zustäne. Auch wenn sie von der Intensität nicht mehr so heftig sind, wie zu Beginn. Darum auch meine Zweifel, ob ich es mit Mino nochmals probieren soll. Wer will schon schlafende Hunde wecken...
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
19.03.2018, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2018, 17:52 von
Zotti.)
Als medizinischer Laie mal so dahin gedünstet:
Es gibt ja Symptomlisten, in denen Psychische Symptome wie Angst, Unruhe und depressionsähnliche Erscheinungen aufgeführt werden.
Ist denn gesichert, das die Depression vom AB ausgelöst wurden? Und könnte das nicht eine Art Herx sein?