Given 896 thank(s) in 408 post(s)
25.09.2020, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2020, 12:20 von
Susanne_05.)
Mein Arzt arbeitet auch mit Ganzimmun. Bei mir fehlten E.-coli und Enterokokken fast komplett - wusste nicht, dass dies überhaupt geht... Alles andere war in der Norm. Aber da darf ich schon was dafür tun, um die wieder anzusiedeln. Das wird aber einige Zeit wohl dauern. Jedenfalls bessern sich meine Beschwerden schon sehr, seitdem ich sie substituiere...
Es kommt auch auf die Bakterien an, die man zuführt. Manche lassen sich wohl wirklich schwer ansiedeln. Darf man Geduld haben.
Mag alles umstritten sein und ich war da bisher auch nicht wirklich überzeugt aber mir hilft es tatsächlich.
Given 6 thank(s) in 2 post(s)
Hallo Susann, hallo Markus,
hat ein normaler Kassenmediziner eine Stuhluntersuchung veranlasst oder musstet ihr das privat bezahlen?
Given 6 thank(s) in 2 post(s)
Ich frage mich auch, ob es überhaupt möglich ist, hier in der Umgebung einen Kassenarzt zu finden, der mir noch jemals ein Antibiotikum nach den Leitlinien der Borreliose-Gesellschaft verschreibt. Ausprobieren kann ich es auch nicht, da hier auf dem Land in Rottweil kein einziger praktischer Arzt noch Patienten annimmt.
Given 896 thank(s) in 408 post(s)
Hallo Gudrun,
ich bin beim Privatarzt. Ich weiß nicht, ob Kassenärzte solche Stuhluntersuchungen auch durchführen. Man kann aber so eine Stuhluntersuchung auch direkt ohne Arzt machen lassen. Mir war es aber lieber, das macht mein Arzt, weil ich mich da selbst wenig damit befasst habe und nicht mal wüsste, welchen konkreten Test ich da machen sollte, noch dazu Auswertung bzw. konkrete Therapie...
LG
Susanne