Beiträge: 2.703
Themen: 91
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 14891
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
04.08.2022, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2022, 17:22 von
lI Moderator Il.
Bearbeitungsgrund: Bearbeitungsgrund: Bearbeitungsgrund: Signaturzeile korrigiert zur besseren Auffindbarkeit in der Suche-Funktion
)
Hallo,
Kann jemand was dazu sagen.
Ich habe seit Monaten eine schlimme Entzündung im Mund, sogar schon ein gutartiges Karzinom das weiter getestet werden muss wurde im Rachen entfernt. War zwei Tage im KKH.
Kann im Moment alles nicht genau erklären. HPV war negativ. Auffällig sind immer wieder hohe Herpes Simplex Werte, bei Neurologen und Frauenarzt. Daher will ich jetzt versuchen einen der Ärzte zu überreden einen Versuch mit Valaciclovir zu machen, wenn ich das schaffe (und evtl. L Lysin dazu oder davor oder danach)
Jetzt nehme ich gerade Mino und Tini, kann man das zusammen einnehmen ?? Im Wechselwirkungscheck, ist ja nur mit Metro statt Tini prüfbar, hier scheint sich alles zu vertragen, und der Arzt wird auch nicht mehr dazu sagen können.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2020
Thanks: 34
Given 160 thank(s) in 75 post(s)
04.08.2022, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2022, 17:23 von
lI Moderator Il.
Bearbeitungsgrund: Signaturzeile korrigiert zur besseren Auffindbarkeit in der Suche-Funktion
)
Also ich bin kein Fachmann aber L-Lysin ist eine wichtige Aminosäure für den Körper und kein Medikament. Warum sollte man es nicht zusätzlich zu ABs nehmen können? Mein Spezi gibt mir sogar Lysin Infusion gegen EBV-Reaktivierung während ich sonst Mino+Tinidazol einnehme.. du musst es ja nicht im gleichen Moment einnehmen kannst es ja 2 Std Zeitversetzt nehmen...
Das mit dem Herpes Ausbruch bzw der Entzündung seit wann ist das bei dir aufgetreten? Und wann war deine letzte Covid Impfung ?
Beiträge: 2.703
Themen: 91
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 14891
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
Danke für deine Antwort.
Dritte Covid Impfung war im Dezember. Die Symptome begannen Ende März kurz nach Metro, Amoxi und Clari (zwei Wochen gegen Heliobacter) .
Mitte Mai habe ich Klebsiella Pneumomiae wegen positivem Rachenabstrich (Cefpodixim vom Hno , wird wieder kontrolliert) behandelt.
Wie es mit Valaciclor zu den Ab aussieht weißt du wohl nicht??
Ich denke einen echten Versuch würde ich lieber damit starten, alleine um endlich festzustellen ob die Entzündung im Mund wirklich Herpes (viral) ist. Nur zur Not fange ich erst mal mit Lysin an.
Cetirizin lindert die schlimmsten Symptome, heilt aber nicht.
Lichen ruber Mucosae (Autoimmun kh)wird noch vom kkh getestet. Befund steht noch aus.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Beiträge: 334
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 39
Given 350 thank(s) in 165 post(s)
Ich schwöre auf Lysin! Wenn ich merke, dass es "unruhig" in meinem Körper wird (VZV) kann ich die Beschwerden innerhalb von wenigen Stunden reduzieren. Ich nehme 3 x 750 mg, morgens und abends, möglichst über einen Zeitraum von einer Woche. Aber bitte darauf achten, dass man in dieser Zeit so wenig wie möglich (oder gar keine) Nüsse und Schokolade isst; die sind voll mit Arginin, dem Gegenspieler zu Lysin. Auch Lysin-Infusionen durch meinen Heilpraktiker tun mir richtig gut. Ich habe den VZV zur Zeit aber gut unter Kontrolle - GOTT SEI DANK - ich hatte ca. 8 Wochen nach meiner zweiten Covid-Impfung "Krieg" in meinem Körper
Beiträge: 11.795
Themen: 697
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24431
Given 29180 thank(s) in 7933 post(s)
Liebe Borrärger,
Wie meine Einstellung zu Imidazolen wie Metronidazol oder Tinidazol ist, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht.
Wenn Du bereits eine beginnende Kanzerose hast, würde ich auf derlei Mittel nur in Notfällen zurückgreifen. Da Minocyclin selbst wunde Stellen in der Mundschleimhaut erzeugen kann, wäre ich hier auch zurückhaltend damit.
Vielleicht zunächst auf den Herpes Simplex konzentrieren und da könnte es förderlich sein, das nicht mit Antibiotika zu begleiten. So würde ich das jedenfalls tun.
Du wirst das sicherlich auch mit deinen Arztys besprechen. Lysin scheint mir durchaus eine mildere Option zu sein als Valacivlovir. Das käme dann auch drauf an, wie akut und stark der Herpes sich äußert. Letztlich wirst Du Viren nie komplett los und deshalb stünde die Stärkung/Lenkung des Immunsystems bei mir an erster Stelle.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei den weiteren Schritten
Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)