Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtig hier?

Hallo zusammen, 

Ich hatte schon in der Vorstellung geschrieben, vielleicht nicht die richtige Stelle....
Deswegen hier nochmal:

Seit über einem Jahr beschäftige ich mich 
Borreliose. 
Der Hintergrund ist mein nun EX Freund. 
Ich bin 52 Jahre,  er ist 58 Jahre. 

Wir sind viel wandern gewesen,  hatten beide Zeckenbisse.
Die letzten gehäuften und bewussten waren vor etwa 7 Jahren. 

Er hat Schlafapnoe,  er hat Hashimoto.
Gelenkschmerzen, ständige Infekte.
Er hat ein Autoimmun Gastritis. Er hat Panikattacken, Herzrasen. Aggressiv und reizbar wie er nie zuvor war. 
(Kleinigkeiten und er rastet aus)
Er hat unterhalb des Rippenbogen eine riesige Cyste/ Tumor "irgendwas", seit 2 Jahren etwa. 
Da hat er, bei fast gleicher Ernährung,  10 Kilo abgenommen. 

Er ist letztes Jahr endlich zum Arzt gegangen einem  "Spezialisten" für Schilddrüse.
Er hat komplett alles untersucht und das auch sehr gründlich. 
Borreliose burgdorfi  (abgeheilt lt.Arzt(
Clamydien Pneu.
Ricksetten etc.
Sowie mehrere andere Co Infektion. 
Als erstes AB für 3 Tage.

Vor 3 Monaten dann:
Der Spezialist gab Antibiotika für 14 Tage, siehe da - Clamydien gingen nicht weg.
Dann nochmal irgendwann immer noch nicht weg.
Geht ja auch nicht, nachdem was ich gelesen habe. 
Zudem trinkt er etwa 3 mal die Woche nicht unerheblich,  denke dann wirkt AB nicht richtig?!

Jedes Jahr im Mai(seit 2017) hatte mein Freund einen, wie ich glaube,  einen schlimmen Schub.
Er wurde richtig aggressiv,  wir waren mehrfach getrennt und wieder zusammen. 
Dieses Jahr im Mai ist er jedoch so ausgerastet, dass es wohl kein zurück geben wird...
Leider, denn ich liebe ihn sehr.

Ich durfte nichts sagen was seine Krankheit angeht und als ich die Rede auf chronische Borreliose gebracht habe,  hat er mich ausgelacht. 

Weiß nicht mehr weiter.
Ob ich dem Arzt nochmal schreiben soll,? 
Darauf hinweisen?

Ich hoffe ihr habt Antworten,  kann es sein das immer im Mai Schübe waren?

Ich bin sehr verzweifelt. 

Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. 
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt?

Danke, liebe Grüße 
Sunny
Thanks given by:

Zu den einzelnen Beschwerden kann ich nichts sagen, die sind so vielfältig und auch so verschieden.
Aber diese Agressivität, die neu aufgetreten ist, das war bei mir auch so.
Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären, das war nicht mehr ich, bin ausgeflippt bei den kleinsten Anlässen, bin total agressiv geworden und habe meinen Liebsten, es war damals eine 1 jährige neue Verliebtheit und alles lief super, nur ich war kurz davor alles kaputt zu machen. Mein Mann ( wir sind mittlerweile 30 Jahre zusammen) war und ist ein "Engel", jeder andere hätte das nicht mitgemacht.
Ich bin dann auch zum Arzt und habe jede Woche eine Depotspritze mit irgendwas zur Beruhigung bekommen, davon wurde die ganze Sache aber nur noch schlimmer. Irgendwann, nach diversen AB Behandlungen, hat sich dieses Symptom deutlich verbessert, aber es gibt aucg heute noch Situationen in denen ich mich so in Rage bringe, völlig überdramatisiert, aber ich weiß ja nun wo es herkommt und mein Gatte auch, er ist da ganz entspannt und es ist auch nicht mehr so oft. Zur Zeit leider doch, ich habe so schwer zu kämpfen mit einer Reaktivierung des Borreliosebakteriums durch die Covid Impfung, mir geht es seit 9 Monaten überaus schlecht, aber so richtig.
Vielleicht kannst du mit meinem Erfahrungsbericht was anfangen, wenn du ihn noch so liebst ist bestimmt irgendein Weg möglich um eure Beziehung zu retten, wobei ich hier natürlich nur spekulieren kann und meine Einschätzung nur meine persönliche ist.
LG Suse 007
Thanks given by: urmel57

Liebe Suse,

Danke Dir sehr für Deine Antwort. 
Das diese Aggression von der Borreliose kommt, weiß ich - 
doch leider sieht er das ja überhaupt nicht 
ein- also dass er chronische Borreliose hat, und
das ist ja das Hauptproblem... Huh
Er denkt nur daran, dass es vom Hashimoto kommt und nicht das die Borreliose sowie die Reihe von Co-Infektion ist Grund dafür ist.
Was ich da noch machen kann, weiß ich einfach nicht.

Ich hatte keinen Einfluss auf ihn, und nun seit wir getrennt sind,  erst Recht nicht.
Er säuft und raucht,  ernährt sich hauptsächlich von Fleisch. 
Alles in allem,  kann ich nix tun, solange er es nicht selber will.
Ich habe überlegt,  seinen Arzt anzusprechen.
Doch als Spezialist nur 14 Tage AB und das war es? 

Hattest du die Schübe immer zu denselben Jahreszeiten? Also mit der Aggressivität?

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du die Beschwerden wieder los wirst. 

Danke schon mal für die Antwort. 

Liebe Grüße 
Sunny
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste