Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herzprobleme und Brustschmerzen
#1

Hi,

nachdems die letzten Tage richtig gut lief, hab ich heute wieder ein extremes tief.
Ich hab total heftige schmerzen in der Brust mittig, totales Ohrensausen und dazu eine bleierne Kurzatmigkeit.

Zusätzlich empfinde ich meinen NT-pro-BNP Blutmarker als etwas seltsam.
Erst ist zwar in der Norm, die letzten 2 Monate aber langsam angestiegen.

Am 24.03 war es noch bei 39 pg/ml , am 31.03 dann bei 55 pg/ml und am 28.04 dann bei 58 pg/ml.
Klar alles insgesamt Normwerte, aber irgendwie lässt mich die Steigerung nicht in Ruhe.

Und das obwohl ich doch schon AB bekomme und zusätzlich Q10 nehme.

Dadurch spielt jz zusätzlich noch der Kopf verrückt. Ich bin eh sowas von psychisch instabil geworden durch diese ganzen sch... starken Symptome...

Mit 24 noch im Thai-Boxen und mit 25 dann auf die Abschussrampe.
Danke Borreliose, eine Ode an dich du Miststück.
Zitieren
Thanks given by: micci , FreeNine , urmel57 , Frln_Brd
#2

Hallo Blazer, 

Diese Beschwerden in der Herzgegend mit den entsprechenden steigenden Markern gehört m.E. kardiologische abgeklärt. Borreliose kann aufs Herz gehen. Auch wenn Du jetzt Doxy bekommst, sollte ein Facharzt schauen, ob alles noch in der Norm ist bei Dir. 

Doxycyclin macht manchmal auch komische Nebenwirkungen - das hier abzuschätzen ist leider nur schwer möglich.

Ja, es ist Mist....

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Blazer , FreeNine , Regi
#3

Update: mein Kardiologe hat ein Kardio-MRT bewilligt.

Das ist wohl ne relativ neue Untersuchung bei der man hochauflösende 3D-bewegtbilder vom Herzen bekommt, also wenn ich das richtig verstanden habe die Königsdisziplin der Herzuntersuchungen.

Toll dass er so gründlich ist, der Kardiologe war eine gute Wahl.

Das war auch der erste(!) Arzt der tatsächlich gesagt hat
"Borreliose ist eine Multisystem-Erkrankungen und die Symptome sind so vielfältig dass es keinen eindeutigen Symptomkomplex gibt, gut möglich dass ihre Herzprobleme von der Borreliose kommen. Wir überprüfen das Mal"

Ich war wie ihr euch vorstellen könnt total platt. Das ein SCHULMEDIZINER Mal sowas sagt. Wow. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.


Wer aus dem Saarland oder Umgebung kommt und einen empfehlenswerten Kardiologen braucht darf sich gerne bei mir melden.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Filenada , FreeNine , Claas
#4

Wie bereits in meinem Vorstellungsthread behandelt ist das Herz-MRT gut und die im Herz-Echo gefundenen Veränderungen deutlich rückläufig, das ist gut.

Allerdings kämpfe ich die ganze Zeit mit einem erhöhten Ruhepuls und einem unruhigen Gefühl in der Brust.
Insbesondere fällt mir das auf in den Phasen in denen ich Antibiotika nehme, ich vermute daher da einen Zusammenhang.

Ich finde es schon komisch im Liegen bei nichts-tun einen puls von 80-85 zu haben wohingegen ich regulär einen Ruhepuls von 65-70 habe. Man spürt auch einfach den Unterschied.. ich fühle mich so richtig aufgekratzt und unruhig - aber eben trotzdem erschöpft..
Im Stehen geht der Puls dann mal auf gut und gerne 95-100 wohingegen er regulär bei so 80-85 im Stehen war früher. Alles so mindestens 10 bpm höher als vorher.

Kennt jemand das Problem? Was tut ihr dagegen?

Q10 scheint wenig bist nichts zu bringen und auch ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass mein Mineral-Komplex den ich einnehme da irgendwas für mich tut.

Ich dachte womöglich an Weißdorn/Hawthorn? In US Amerikanischen Foren ist davon häufiger die Rede...

LG!
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo blazer,

was erwartest du von Q 10?
Das kann man nehmen, aber das hat doch keine direkten Auswirkungen und schon gar nicht auf das Herz.
Für das Herz wird Weißdorn empfohlen, aber auch da darf man keine zu hohen Erwartungen haben. Bei "echten" Herzproblemen kann das doch gar nicht effektiv wirken.
Ich nehme Weißdorn seit 20 Jahren und es ist unterstüzend bestimmt sinnvoll, aber anzunehmen, dass irgendwelche NEM`s direkten Einfluss auf bestimmte Krankheiten haben ist doch völlig irrig. Wenns`so einfach wäre..... .
Gruß  Suse
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Blazer,

ich hatte ja tatsächlich mal vor einigen Jahren 'ne leichte Hermuskelentzündung, später dann immer mal Herzbeteiligung bei Infektionen.

Das Gefühl kenne ich von dem du schreibst. 

Die Ärzte haben mir damals Betablocker verschrieben, der mir vorübergehend in der Akutphase ganz gut geholfen und den Puls gesenkt hat. Ich habe ihn aber nicht lang genommen, da auch mein Blutdruck sehr abgesackt ist und ich immer extrem müde war dadurch.
Ich bin dann später mit Magnesium ganz gut gekommen. Ich hatte zwar keinen Mangel aber das hat mein Herz erst einmal beruhigt.

Weißdorn war mir zu stark, hab ich nicht so gut vertragen.

Alles Gute
Susanne
Zitieren
Thanks given by: Blazer
#7

(03.07.2023, 16:08)Suse 007 schrieb:  Hallo blazer,

was erwartest du von Q 10?
Das kann man nehmen, aber das hat doch keine direkten Auswirkungen und schon gar nicht auf das Herz.
Für das Herz wird Weißdorn empfohlen, aber auch da darf man keine zu hohen Erwartungen haben. Bei "echten" Herzproblemen kann das doch gar nicht effektiv wirken.
Ich nehme Weißdorn seit 20 Jahren und es ist unterstüzend bestimmt sinnvoll, aber anzunehmen, dass irgendwelche NEM`s direkten Einfluss auf bestimmte Krankheiten haben ist doch völlig irrig. Wenns`so einfach wäre..... .
Gruß  Suse
Was ist denn daran so abwägig?

Klar, einen starken Einfluss auf die Krankheit selbst erwartet hier auch niemand.

Aber ein Einfluss aufs Symptom doch wohl sehr wohl! Kamille hilft seit Jahren bei einem unruhigen Bauch. Warum kann es dann kein Kräuterchen geben dass zumindest die Symptome(!) lindern kann?

Und danke an Susanne05  Shy
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#8

Herzgespann soll auch das Herz beruhigen. Gibt auch Studien dazu. Hab ich im Garten, trinke es manchmal als Tee. Schmeckt aber ziemlich widerwärtig und bitter.
Zitieren
Thanks given by: Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste