(08.05.2023, 05:59)urmel57 schrieb:(07.05.2023, 21:15)DerMarc schrieb: Aber sonst habe ich leider keine Empfehlungen gefunden oder bekommen bisher.Irgendwie doch schon ...
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1326
Eiwei, ist das schon wieder lange her... Ich gebe zu, ich habe mich nicht mehr daran erinnert
Aber trotzdem hoffe ich nach 10 Jahren nochmal nachfragen zu dürfen, da sich doch gerade in Sachen Mikrobiom und Darm-Hirnschranke sehr viel getan hat seit damals
Dann aber besser auch in dem von dir verlinkten Thema, daher danke für den Hinweis dazu, da ist ja auch Neues dazugekommen seither sehe ich gerade
Zu dem Omni Biotic 10 werde ich zumindest in Sachen Verträglichkeit vermutlich bald was sagen können, das habe ich mal bestellt.
Parallel kann ich mich hoffentlich auch wieder ein wenig in das Thema reinfuchsen.
Um Candida scheine ich wohl doch herumzukommen, wenn ich Glück habe. Ich war dazu ja beim Doc, habe bis dahin aber mit Salz und Alkohol gegurgelt, Zucker verbannt und meinen Brotkonsum reduziert und mehr Kartoffeln, Fleisch, Gemüse gegessen, auch abends.
Und tatsächlich hat der Arzt keinen Pilz mehr gesehen und dementsprechend auch nichts verschrieben. Ich muss ihm aber auch zugestehen, seither hatte ich auch keine Schmerzen mehr an der Zunge, und Beläge und Rötungen sind für mich leider immer schwer zu erkennen bzw einzuordnen, rein optisch jetzt.
Eine nicht-nur-rosa-Zunge habe ich irgendwie fast immer und Rötungen sehe ich leider nicht bzw erst sehr spät.
Jetzt vertraue ich mal dem Arzt und lasse das auch nochmal von meiner Frau ab und an begutachten wegen der Rot-Grün-Schwäche, wird schon irgendwie hinhauen.
Insgesamt geht es mir eigentlich ganz gut mittlerweile, die "Tagschlafdauer" nimmt ab und entspricht eher dem Wetter als einer Erkrankung , die physische Belastbarkeit werde ich ab morgen mal langsam steigend testen.