Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

LTT und Elisa Test Ergebnisse, bitte um Eure Meinung

Hallo Zusammen,

Nach eine Infizierung im Sommer habe ich von Mitte September bis Mitte Oktober vier Wochen Doxy genommen. 
Danach ging mir richtig gut, aber nicht lang.
Seit vier Wochen bin ich wieder sehr müde. Jeden Tag habe ich mir bis jetzt unbekannte leichte Schmerzen in Muskeln, Nacken, eher selten in Gelenken. Diese komische wandelnde Schmerzen machen mir Sorgen. 

6 Wochen nach der Antibiotikumannahme habe ich LTT Test gemacht, sieht für mich negativ aus
Meine IGM Antikörper sind immer noch sehr hoch. Was kann das bedeuten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung dazu.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Leider bekomme ich keine Antwort..

Könnte mir jemand mit der Wert Osp.17 weiterhelfen?

Der Wert bei mit ist reaktiv. Deutet das auf chronische Borreliose? 
Dazu finde ich leider so gut wie  keine Infos..
Thanks given by:

Hi, 

ich habe wegen dem OSP 17 Wert folgendes gefunden:

Aus:

https://www.altmeyers.org/de/innere-medi...ene-111552

Zitat:

"Osp17 (syn. Lipoprotein p17, Decorin binding protein A, DbpA, p18): Osp17 ist ein weiteres immundominantes Borrelien-Antigen. Das Antigen, ein Lipoprotein, ist auf der Oberfläche der äußeren Membran der Borrelie lokalisiert und wird deswegen auch als Osp17 bezeichnet. Osp17 erscheint meist zu einem späten Zeitpunkt und gilt als Marker für einen chronischen Infektionsverlauf (Jauris-Heipke et al. 1999)"

Was jetzt genau "reaktiv" in diesem Zusammenhang bedeutet, kann ich Dir  nicht beantworten; 

Ruf doch mal bei dem Labor an, um nachzufragen;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Valtuille , Alexandra1205

Hallo,

ja, das Ergebnis des LTTs ist negativ. Das schließt aber eine aktive Borreliose nicht mit Sicherheit aus.

Eine sichere Unterscheidung zwischen einer aktiven und ausgeheilten Borreliose ist momentan mit keinem Test sicher möglich, auch mit den Antikörpern nicht. Die Antikörper können auch noch einige Monate bis hin zu Jahren bestehen bleiben, das kann auch bei Patienten passieren, die keinerlei Beschwerden mehr haben.

Im Hinblick auf die Antikörper zeigen sich weiterhin nur die IgM-Antikörper und noch keine IgG-Antikörper im Elisa oder Blot. Streng nach Lehrmeinung würde man daher eher sagen, dass die ausgebliebene Serokonversion (es sind seit dem letzten Befund keine weiteren Banden dazu gekommen), eher nicht für eine chronische Borreliose spricht. Prinzipiell müsste dafür das Bandenmuster etwas ausgeprägter sein. Das ganze ist leider nicht ganz so einfach und bei Borreliose nicht ganz so nach Lehrbuch wie bei anderen Infektionen und ist auch, ganz unwissenschaftlich ausgedrückt, ab einem bestimmten Zeitpunkt Kaffeesatzleserei. In 

Von daher kann es aus meiner Sicht nicht sicher ausgeschlossen werden, dass eine evtl. Borreliose noch aktiv ist.

Wie geht es dir momentan und wie haben sich die Beschwerden seit dem letzten Bericht entwickelt?

Meiner Meinung nach: Wenn noch Beschwerden da sind oder es sich so anfühlt, als kämen die Beschwerden die vor der Antibiotikatherapie da waren, langsam wieder, lieber sicherheitshalber nochmals eine weitere Antibiotikatherapie in Erwägung gezogen werden, auch mit einem anderen Antibiotikum als Doxy.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Sabine , Alexandra1205 , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste