12.01.2025, 17:17
Hallo Lupus, die Schwäche war schon direkt in den Beinen, plus Muskelschmerzen vorwiegend in Armen und Beinen. Die schwachen Oberschenkel habe ich jetzt auch noch ab und zu, vor allem wenn ich es mit körperlicher Belastung übertrieben habe oder ich mal wieder Antibiotika nehmen muss. Ich denke aber das im Prinzip alle Muskeln geschwächt waren, ich hatte zum Beispiel immer ein Zittern im Latissimus und in den Armen wenn ich mich mit den Armen abgestützt habe, oder einfach eine Tasse oben aus dem Küchenschrank nehmen wollte, dann waren die Arme schon am zittern. Total schwach halt, aber in den Oberschenkeln am auffälligsten. Muskelzucken hatte ich auch sehr viel, vor allem im Gesicht und an den Augenliedern, aber im Prinzip kam es überall vor. Komischerweise habe ich Gelenkprobleme überwiegend wenn ich Antibiotika nehme, dann aber richtig heftig.
Geholfen haben mir Antibiotika, ich bin zwar trotzdem nicht so fit wie früher, aber ich fühle mich nicht mehr schwer krank. Ich habe 2 Jahre fast ausschließlich im Bett verbracht, jetzt kann ich wieder Teilzeit arbeiten.
LG
Geholfen haben mir Antibiotika, ich bin zwar trotzdem nicht so fit wie früher, aber ich fühle mich nicht mehr schwer krank. Ich habe 2 Jahre fast ausschließlich im Bett verbracht, jetzt kann ich wieder Teilzeit arbeiten.
LG