Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroborreliso
Rainbow 

Hallo 

Ich habe das irlen Syndrom eine nicht erkannte neurologische Erkrankung dessen Behandlung grade das einzigsten ist eas mir ansatzweise hilft ,laut Arten hab ich dissosativ Krampfanfälle thereuptein raten mir zur ner zweit Meinung 

Habe selbst jetz den Verdacht auf neuroborreliso aber da es selbszahlen ist um die Diagnose zu bestätigen oder auszuschließen bin ich grad ziemlich verzweifelt an wen ich mich wenden kann bin logischerweise arbeitslos aufgrund der Vielzahl an Symptomen die ehr alle neurologisch sind und habe bereits einen stationären Aufenthalt und mehr ambulant Neurologen durch habe mich langsam damit abgefunden aber ewig kann es so nicht weitergehen bin halt von meinen Eltern abhängig finanziell
Thanks given by:

Hallo Ozean, 

du müsstest versuchen, das mit deinen Ärzten anzusprechen, ob sie dich darauf hin untersuchen. Hattest du denn Zecken oder dich viel draußen aufgehalten, dass es wahrscheinlich ist, dass du mal von einer Zecke gestochen wurdest? Damit müsstest du argumentieren, wenn du in die Richtung untersucht werden möchtest.
Jedenfalls alles Gute, Sabine
Thanks given by: deinalina

Hallo 

Es ist ehr so das ich darauf durch eine andere Selbsthilfegruppe kam mich dann über die Symptome informiert habe (sprachstörungen, lichempefindlichkeit,Übelkeit,leicht erschöpft, krampfanfälle,unwohlsein etc nicht unbedingt aber durchaus auch bei Borreliose vorkommen kann dan hab ich ein vcs oder so Test gemacht der postiv war klar das sind alles nur Teilstücke und noch lange kein Beweis aber zumindest ne Richtung die ich gerne überprüfen lasse würde 

Von Ärzten kommt halt ne ist halt physch kann ihnen nicht helfen ob ich mal ne Zecke hatte bestimmt aber nicht in unmittelbarern offensichteln Zusammenhang mit den Symptomen und schon garnicht mit eandderöte aber ein versuchs ist es wert denk ich 

Danke die für die Antwort
Thanks given by:

Hallo Ozean,

es ist alles etwas kompliziert.
Siehe auch unsere Erstinformationen klick hier.

Wie ich lese, hast du schon einiges hinter dir an Untersuchungen.
Wenn ursächlich bisher nichts direkt gefunden wurde, was deine Symptome auslöst, kannst du die Ärzte nur bitten, das sie Borreliose oder andere Infektionen checken, so dass du erst mal weißt, ob du es ausschließen kannst oder ev. weiter ansetzen.

Leider, wie du aus den Erstinformationen entnehmen kannst, musst du ggf. dann auf privater Basis weiter suchen, was richtig kosten kann. Also erst mal alles ausschöpfen, was bei deinen Ärzte möglich ist 

Bzgl. Krämpfe, vielleicht liegt ein Magnesiummangel vor.? 
Kannst ja einfach bei Krämpfen erstmal versuchen, ob Magnesium Verbesserung bringt
In Discountern und Drogeriemärkten gibt es Magnesiumsticks mit ca. 250 mg Magnesium 
Die lässt du einfach auf der Zunge zergehen
.  Wenn es anschlägt, weißt du schon mal, ob die Krämpfe damit zusammenhängen.

Das fällt mir so als erstes ein.

Wurde deine Schilddrüse schon mal durchgecheckt? Wurden die Vitamin D Werte mal überprüft,  B-Vitamine?

Hättest du erinnerlich einen Zeckenstich?
Wann war das etwas? Seit wann hast du welche Symptome? Ggf. Kannst du auch mal den Laborbefund anonymisiert hier einstellen. Hast/hattest du noch andere Erkrankungen /Diagnosen?

Wenn man etwas mehr weiß, kann man ggf. auch noch ein paar Tipps geben. 
LG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: deinalina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste