(12.08.2013, 22:35)malin schrieb: Ja, so möchte man nicht mehr weiter machen...das ist kein Leben mehr!
Dann würdet ihr aufgrund meiner Tests und Symptome (hatte im April 2011 eine kreisrunde Rötung an der li. Wade, aber keine Zecke, ging nicht zum Arzt, Rötung verschwand wieder...ca. 3 Wochen später hatte ich eine 3-tägige " Sommergrippe" mit starken Gliederschmerzen, hohes Fieber und starke Kopfschmerzen...danach nur noch müde, müde, Hörsturz, Tinnitus, Schlafstörungen, Schwindel, Benommenheit, Alkoholunverträglichkeit etc., ich wusste nicht was da geschah!)
WB für B.garinii positiv, LTT positiv, Erythema migrans, "Grippe" 3 Wochen später...als Borreliosearzt würde ich dich sofort behandeln, denn für mich besteht keine Zweifel für eine aktive Borreliose.
Zitat:einen AB-Versuch starten?
An deiner Stelle würde ich es zumindest probieren.Hast du einen Borreliosearzt in deiner Nähe gefunden? Kannst du dir die Behandlung leisten? Ich glaube nicht, daß ein guter Borreliosearzt dir eine Antibiose bei diesen Befunden und dieser Symptomatik verweigern würde.
Wurden VitB12 bzw. Holo-TC und Ferritin bei dir schon gemessen? Denn bei Hashimoto Patienten gesellt sich gerne eine Autoimmungastritis dazu, die zu eine Resorptionsstörung von VitB12 und Eisen führt.Daher haben viele Patienten einen VitB12 und Eisenmangel, der ebenfalls zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche führt.
Laut wissentschaftlichen Untersuchungen leiden ca. 30-40% der Hashimoto Patienten gleichzeitig an einer Autoimmungastritis, aber die Dunkelziffer liegt vermutlich höher, denn in diesen epidemiologischen Untersuchungen werden zur Diagnose einer AI Gastritis meist nur die AKs gegen die Parietalzellen gemessen, dabei haben bis zu 40% der AI Gastritis Patienten keine erhöhten AKs gegen die PZ.
Unsere mehrjährige Erfahrung im HT Forum: die Mehrheit (> 60-70%?) der HT Patienten leiden gleichzeitig unter VitB12 und Eisenmangel, wahrscheinlich aufgrunde einer unerkannten AI Gastritis (die meisten Ärzte lassen ihre HT Patienten nicht darauf untersuchen).
In unserem Lexikon im HT Forum kannst du dich über vitB12, Eisenmangel und AI Gastritis informieren.
Ansonsten: ich mache mit der Katzenkralle zusammen mit proteolytischen Enzymen (Bromelain, Serrapeptase) sehr gute Erfahrungen.Mein Schmerzpegel (mein einziges Bo-Symptom) ist damit von 5-8 auf 0-3 innerhalb 4 Monaten runtergegangen.Allerdings waren die Herxs am Anfang nicht sehr angenehm, das Durchhalten hat sich aber gelohnt.
Ich denke, die Katzenkralle eignet sich gut für Langzeittherapien, weil sie eben viel besser vertragen wird als schulmedizinischen AB.Würde ich wieder ABs gegen die Borreliose einnehmen, würde ich die Katzenkralle und proteolytische Enzyme (zur Biofilmauflösung und Erhöhung des AB Spiegels bzw. bessere Penetration des AB im Gewebe) auf jeden Fall zusätzlich zum AB bzw. in den AB Pausen einnehmen.
Was mich an den meisten AB stört, ist daß die meisten nicht gegen Zystenformen und Biofilme wirken (außer Tinidazole und Metronidazole laut Sapi).Somit glaube ich nicht, daß man allein mit AB die Mehrheit der Bakterien erwischen kann.Hier liegt der Vorteil der Katzenkralle, die laut Sapi gegen diese Erregerformen wirkt.Somit scheint mir die Kombi AB + Katzenkralle/Otoba Wurzel ("Banderol" von Nutramedix) eine sinnvolle Kombination.
Ich hoffe, du findest endlich die Möglichkeit, diese furchtbaren Symptome zu beseitigen und daß du schnellmöglichst wieder ein normales Leben haben wirst!