Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Druck/"Kitzeln" im Bereich der Lunge
#1

Hallo Zusammen,

nachdem der erste AB Hammer mit Mino/Quensyl/Tinidazol nach ca. 3 Wochen eine für mich unglaubliche Verbesserung gebracht hat und ich schon im 7. Himmel war, ging vor 2 Wochen nach 3,5 Monaten AB Einnahme alles wieder von vorne losSadSadSad
Jetzt habe ich in Absprache mit meiner Spezi am Montag mit Clarithromycin 2x500mg und Quensyl nochmal von vorne angefangen.

Seit Dienstag bin ich bereits wieder richtig fertig (erschöpft, Schlaflosigkeit, Muskel/Sehnenschmerzen), was ich der Herx und auch Nebenwirkungen zuordne.
Seit gestern Abend habe ich zusätzlich ein starkes Druckgefühl in Bereich der Lunge/ Brustkorb. Hinzu kommt ein merkwürdiges Gefühl, was ich mit kitzeln (eher unangenehm) oder ziehen beschreiben würde. Es zieht teilweise hoch bis in den Unterkiefer und fühlt sich an den unteren Zähnen ein bisschen so an, als ob man bei empfindlichen Zähnen etwas kaltes isst. Es tritt auch beim Atmen auf. Weh tut es nicht direkt.
Ich kenne dieses Gefühl aus der Zeit, in der ich noch nichts von der Borreliose wusste, es tritt schon seit Jahren immer mal wieder auf, aber nie so heftig wie jetzt und auch nicht so lange.
Es macht mich grad wahnsinnig, weil es einfach unangenehm ist und ich in Verbindung damit auch nicht schlafen kann.
Heute habe ich mich krank gemeldet weil ich kaum aus dem Bett kam. Ich hatte zwar absolute Ruhe, konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen.

Bei der Behandlung mit Mino hatte ich zwar auch eine Herx, dieses Gefühl in der Lunge was ich jetzt habe habe ich allerdings nur abgeschwächt und nur einen halben Tag oder so wahrgenommen.

Kennt das jemand von Euch und weiss evtl. woher es kommt?

LG von der total deprimierten JulesSad
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo jules,

ich kann dir nur schreiben, daß nach Beginn mit Antibiotika so ziemlich alles möglich ist und daß sich aus meiner Erfahrung heraus Symptome, denen ich vorher keinen Krankheitswert zugebilligt habe oder die nicht mit Borr. & Co. in Verbindung gebracht habe, verschlimmern.

Meine Antwort läßt alles offen, aber ich habe es nicht anders erlebt.

Alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Niki , jules
#3

Kann mich da Oolong nur anschließen,

unter AB können Symptome, die schon ewig nicht mehr da waren wieder auftauchen. Ebenso können ganz neue Symptome erst entstehen. Es wird da alles wild durcheinander gebracht.

Ist leider oft so, aber zeigt auch, dass sich bei dir was tut.

Ein Druckgefühl hinter den Rippenbögen, so als ob einem auch das Atmen schwerer wird, kenne ich übrigens auch.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: jules


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste