Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompetenzgerangel....

Und wen triffts…?-natürlich den,der da fast am wenigsten was ausrichten kann…den erkrankten. Mein Spezi-welcher SD-Fachrzt ist,liegt mir schon vor gut 2 jahren in den Ohren,ich sollte eine Total-OP der SD vornehmen lassen.Jetzt,nach der Diagn. Morbus-Basedow,sind wir uns einig geworden-die RJT(Radiojodtherapie) durchführen zulassen-worauf er mir einen Termin in der Uniklinik gab,den ich auch heute wahrnahm.
Anhand der Werte und eigener Untersuchung wurde die Diagn. MB bestätigt,aber eine RJT
Wurde aus Gründen ihrer eigenen Richtlinien abgelehnt.
Es fanden Wortwechsel telefonisch zw. Uni+Spezi statt,als auch mit mir,dem Spezi und meiner Frau-welche dabei war(zum Glück)und alles aufschrieb.
Mein Spezi fiel echt aus allen Wolken-Original Wortlaut:….ich mach ihnen doch keinen Termin in Ffm,damit die da mit Tabletten arbeiten-das kann ich auch….
Da steh ich nun da-besser sitze-und bin soweit wie vorher.Dieses Spiel ist mir irgendwie bekannt…ob das von der borreliose kommt…?
Die ablehnung wurde anhand ihrer R-Linien begründet…aber so wortwörtlich-wäre ich ein Manager,oder eine Führungsperson-welche kurzfristig gesunden wollte,würden sie schon
Die RJT durchführen…da weichen beim winken von Zaster wohl die eigenen Argumente auf ... da brat mir doch einer einen Storch…Dies war eine Aussage unter Zeugen,welche da geäußert wurde.Selten habe ich mich an so einem Tag so voll ausgelaugt gfühlt,wie diesem.Nunja…mein Vertrauen in diese richtung wurde gschmälert – zum Spezi gstärkt. – anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo anfang,

man kann zur RJT stehen wie man will - aber was du schreibst, da fehlen echt die Worte......

Fühl dich umurmelt. Icon_unknownauthor_troest Ich hoffe ihr findet eine vernünfitge Alternative. Ich würde doch glatt mal die Krankenkasse darauf ansprechen und auch wissen wollen, nach welcher Richtlinie das entschieden wird.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: anfang , leonie tomate , Nala

(26.09.2013, 20:01)urmel57 schrieb:  Hallo anfang,
- aber was du schreibst, da fehlen echt die Worte......

Fühl dich umurmelt. Icon_unknownauthor_troest

auch von mir (umfreenint klingt doof)

Habe gerade mal gegogelt und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.morbusbasedow.de/index.php/th...lichkeiten
.....Teilweise unterscheiden sich die Therapierichtlinien von Land zu Land. So wurde in Deutschland bis jetzt die medikamentöse Therapie bevorzugt....

Ja da gibts anscheinend auch die unterschiedlichsten Meinungen ....

Da drücke ich dir die Daumen, das sich doch noch eine gute Lösung findet und du nicht die SD komplett abgeben mußt wie mir passiert
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: leonie tomate , anfang

Da die Uniklinik mir die MB bestätigt hat und mein Spezi ein erfahrener nuklearmediziner,Internist ist und auch unsereins stark entgegen kommt,werde ich ihm vertrauen. Zumal er mich gut kennt,eine meiner Eigenheiten ist auch,das ich selbst im absolutem Ruhezustand einen Ruhepuls von über 90 habe- das nicht unbeachtet bleiben sollte. Für mich kommt's auf die SD auch nicht mehr an,die hat wohl im Zusammenspiel mit der NB mir alle Kraft geraubt - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

anfang, wenn es Dich tröstet: ich habe auch suchen müssen, bis jemand bereit war, eine RJT bei mir durchzuführen. Trotz Privatversicherung.

Erst die 3. Stelle war dazu bereit, bzw. hat es für notwendig erachtet, wegen autonomer Bezirke.

Auf der Seite von freeNine steht noch etwas über die RJT: http://www.morbusbasedow.de/index.php/th...odtherapie

Erkundige Dich doch einfach woanders. Wie wäre es mit Hildesheim???

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: anfang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste