Given 29300 thank(s) in 7972 post(s)
Hallo Orchidea,
ich denke, du solltest dem Rat deines HP folgen. Vielleicht ist es ein kleines Steinchen, was sich lösen will und durch die vermehrte Arbeit der Nieren ins rutschen gekommen ist. Ich glaube nicht, dass die Nebennieren damit was zu tun haben.
Auch wenn es schwerfällt - Wissen und abklären kann es am ehesten ein Facharzt. Von Borreliose brauchst du auch nichts zu erzählen. Mach lieber gleich morgen einen Termin, nicht dass du am Wochenende richtige Probleme bekommst oder gar an Weihnachten.
Gute Besserung und liebe Grüße
Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 250 thank(s) in 117 post(s)
Hallo Urmel,
danke für deine Antwort!
Hm, blöd an allem ist, dass ich gerade meine Regel habe, was Blutuntersuchungen ja erst mal nutzlos macht ... Vielleicht ist es morgen ja auch wieder besser ... Ich weiß auch gar nicht recht, zu welchem Arzt ich gehen sollte. Nephrologen gibt es hier nur im Krankenhaus. Urologen? Am ehesten, oder?
Aber wenn es morgen besser ist, muss es doch mit dem Tee zusammenhängen, nicht?
Ich hoffe mal ...
Liebe Grüße
Orchidea
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Noch heute zählt Angorawäsche zu meinem Standart-speziell ein Nierenschaal. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Hallo Orchidea,
Brennessel, Schachtelhalm oder Goldrute sind Heilkräuter, die eigentlich Nierenbeschwerden bessern.
Mariendistel hilft hauptsächlich bei Leberbeschwerden.
Nur wenn die Nieren eine "Ableitungsstörung "hätten, dann sollte man nicht viel trinken, aber falsch wären diese Tees nicht, denke ich.
Wäre die Ursache ein Steinchen, dann sollte man aber schon trinken und am besten öfter mal "hüpfen", damit der Stein auf natürlichem Wege abgeht.
Da ich immer wieder mal Nierenschmerzen habe, halte ich mich mit o.a. Heilkräutertees über Wasser.
Aber die Idee mit dem Ultraschall ist gut, lasse ich jedes Jahr prophylaktisch einmal meim HA machen. Da können auch größere Steine entdeckt werden, und dann muß ja anders vorgegangen werden.
Auch genauere Blut-Nierentests wären in deinem Fall sicher anzuraten.
Vielleicht hast du das Rizol nicht vertragen. Da würde ich auf jeden Fall erstmal damit pausieren und sehen, ob es dir dann besser geht.
Leg dir einen warmen Umschlag auf die schmerzende Stelle.
Bei meiner Tochter tauchen übrigens während ihrer Periode auch immer Nierenbeschwerden auf, die dann aber wieder vergehen.
Bewahre die Ruhe, vielleicht wird es von alleine wieder besser.
Falls nicht, muß dich jeder Arzt / Internist annehmen, wenn du sagst, daß es ein Notfall ist.
Dazu ist jede Praxis nämlich verpflichtet.
Alles Gute und liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 250 thank(s) in 117 post(s)
Hallo Amrei,
vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps!
Ich dachte, ich teste mal die beiden Teesorten alleine (bisher habe ich sie zusammen getrunken) und gucke, ob ich Unterschiede merke. Gestern Abend habe ich Mariendisteltee getrunken und hatte danach ziemliche Schmerzen und habe mich heute wirklich schon beim Arzt gesehen. Über Nacht (mit Heizkissen) sind sie aber fast weg! Ich werde heute noch einmal Brennnesseltee alleine probieren. Merkwürdig ist es schon.
Gestern Nacht hatte ich ein starkes Krampfgefühl in der linken Niere, was sich dann aber gelöst hat und gefühlt tiefer wanderte. Vielleicht doch ein Steinchen, das sich gelöst hat?
Aber interessant, dass deine Tochter bei ihrer Regel Nierenschmerzen hat - sie fingen nämlich bei mir auch an, schlimmer zu werden, als meine Regelschmerzen begannen. Vielleicht hat sich das auch alles gegenseitig bedingt?
Ich warte auf jeden Fall heute noch mal ab. Mit fast keinen Schmerzen mehr nimmt mich ja auch niemand als Notfall auf! ;-)
Ich reduziere die Rizol-Dosis heute und morgen mal auf 1 Tropfen und gucke, ob sich das ganz bessert. Andererseits sollen ja ein bisschen Nierenschmerzen beim Rizol normal sein und eher zeigen, dass sich was tut. Und mal gucken, ob es weggeht, wenn die Regel weg ist.
Liebe Grüße
Orchidea