Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rauchen ???

Da hört man ja uch verschiedenes. Rauchen bei chron. Neuroborreliose ?
Ich kanns einfach nicht lassen. Denke aber dass ich wenn ich zu viel
rauche - auch unter Antibiose - meine Beschwerden schlimmer werden.
Andere Meinungen sagen das Rauchen töte die Parasiten ab.
Ja wasnu ? Eure Erfahrungen...
Thanks given by:

(28.11.2014, 15:06)mika schrieb:  Da hört man ja uch verschiedenes. Rauchen bei chron. Neuroborreliose ?
Ich kanns einfach nicht lassen. Denke aber dass ich wenn ich zu viel
rauche - auch unter Antibiose - meine Beschwerden schlimmer werden.
Andere Meinungen sagen das Rauchen töte die Parasiten ab.
Ja wasnu ? Eure Erfahrungen...

Meinungen..derer gibts viele.Selbst rauch ich leider auch noch-schwankend,14-18\20pro Tag.Wenn du dich als Parasit siehst-dann stimmt obige Aussage,nur ne Frage der Zeit und Nehmerqualitäten.
Aus meiner Sicht egal,welche erkrankung vorhanden ist - aufhören ist Immer Vorteilhaft.
Ich spüre nur Nachteile,müßte sofort aufhören-täts mir besser gehen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , hanni

hm.... ja ich rauch nur 5-10 am tag. aber wenn ich mehr rauche wirds defintiv schlechter.
klar, ist ja auch fürs immunsystem scheisse -).
Thanks given by:

Hallo Mika,

willkommen in diesem Forum! Icon_winken3

Ich denke, dass du dir deine Frage bezüglich des Rauchens selber beantworten kannst: Es ist große Sch... Dodgy
Im Grunde weiß jeder mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand, dass das fortgesetzte Zuführen von Giften höchst schädlich ist.
Wenn man damit weitermacht, obwohl man chronisch erkrankt ist, dann ist das halt nochmal ein beschleunigter Tod auf Raten. Sad

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate , urmel57

Ein wunderbarer Arzt sagte vor drei Jahren auf einem Vortrag: "Fressen, rauchen, saufen - ist nie gut."
Borrelien mögen keinen Sauerstoff. Demzufolge begrüßen sie es jedes Mal, wenn Du Dir eine Zigarette ansteckst...

Wir hatten hier auch schon mal einen Thread, in dem es ums Rauchen bzw. Aufhören ging.

Und ich werd jetzt auch mal meine Borrelien glücklich machen. Icon_smoker

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: hanni , Rosenfan

Hallo,

ich habe vor 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört...von 30 auf 0!
Grund war nicht etwa die Schädlichkeit des Rauchen, sondern die ständigen Steuererhöhungen.Angry Ist vielleicht auch eine Maßnahme.

Überlegt mal, was ihr da an Geld spartIcon_winkgrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste