Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat es nun auch meinen Hund getroffen?

Hallo,
mir ist aufgefallem, das sie an den Tagen als ich sie abends aus der Klinik holte, sehr verändert war. Sie war matt, sehr kurzatmig und wollte auch nicht raus. Klar, sie kam da bestimmt nicht zur Ruhe. Am Mittwoch und heute bekam sie ja keine Infusionen und sie ist besser drauf. Mir fiel eben ein, das mich die Ärztin fragte, ob ihr Sohn mir für den Mittwoch Ubason oder Urbasol oder so ähnlich mit gegeben hätte. So und nun, wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte sie Cortison bekommen haben, oder? Ich fragte sie gestern abend noch, ob sie Cortison bekommen hat. Sie wußte das ich Verdacht auf Borreliose oder ähnliches hege. Sie verneinte es. Aber sie fragte mich am morgen definitiv nach diesem Urbason. Das würde es doch bestimmt auch erklären können, warum ihre Werte schlechter wurden. Antibiotika bekam sie da auch und ich bekam für den Mittwoch 3 Tabletten Amoxiclav.
Am Dienstag meinte der Arzt, man könne abwarten wie sie auf die Behandlung anschlägt und notfalls noch eine Leberbiopsie machen. Wenn das tumorös wäre, wäre das die bessere Prognose. Nun kam ja das mit der Milz dazu und nun kann man es wegen der Leber nicht machen. Begreife ich nicht. Sie hat eben Nudeln mit Tartar mit Wonne gefressen. Ich bin eine kleine Runde mit ihr gelaufen. Ja sie läuft langsamer, ist aber super interessiert und schnüffelt überall. Ihr Atmung ist bis jetzt normal, nicht schnell oder so, sie zeigt auch heute keine Schmerzen. Sie maßregelt unsere Katze und Vögel wieder. Ich verstehe diese Schwankungen nicht.
Zur Rasse, sie ist eine Labrador Border Colli Mix. Immer sehr agil, will beschäftigt werden und Ball verrückt. Mit dem Ball habe ich sie aber nicht mehr so viel spielen lassen, weil sie danach immer Probleme beim aufstehen hatte. Das hielt dann immer 1-2 Tage und war dann wieder weg.
Bin mal bespannt was ihr zu meiner Vermutung mit dem Cortison sagt. Man dachte ja auch Entzündung und da wird doch Cortson zu gerne gegeben.
Um 19 Uhr bin ich bei dem anderen Tierarzt, ich bin gespannt ob er die Veränderungen eindeutig als Tumor sieht. Wenn ich ihn dazu kriegen sollte Antibiotika zu geben, was wäre denn da wohl am besten. Doxi ist ja scheinbar die erste Wahl, davon sprach damals meine Tierärztin als sie von mir hörte was ich habe. Würden sich denn die Organe , wenn es dann kein Krebs ist wieder erholen und sie wieder gesund werden können?
Ach noch eins. Ich las heute das Babesieninfektionen die Krallen schneller wachsen lassen. Damit hat sie die letzten Jahre auch starke Probleme. Dieses Jahr wurden sie schon 3x geschnitten.

LG Hundemama
Thanks given by:

Sorry, ich bin verpeilt. Danke für euren lieben Worte und Tipps.
Thanks given by: johanna cochius

Hundemama, Urbason IST ein Cortisonpräparat. Gibt es in der Humanmedizin-
Unser älterer Großer Münsterländer hatte Borreliose mit einer sehr schweren Uveitis mit Netzhautablösung. Nur durch das beherzte Eingreifen einer Augen-Tierärztin konnte sein Sehvermögen auf dem einen Auge gerettet werden.
Alles Gute für dich und deine Hündin,
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste