Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich Befund bestätigt

Hallo zusammen,
Ich habe heute das Ergebnis des LTT-Testes bekommen und er hat endlich bestätigt dass ich eine aktive Borreliose habe.
Ich habe wie fast alle hier einen langen Ärztemarathon hinter mir und seit 2 Jahren heftige Symptome.
Wirklich geholfen hat mir ein Spezialist aus Bad Pyrmont der auch Kassenarzt ist.

Ich bekomme jetzt 28 Tage lang Antibiose als Infusion und danach mindestens 6Monate lang noch Tabletten.
Meine Hausärztin glaubt leider immer noch nicht, dass ich Borreliose habe. Freitag habe ich einen Termin bei ihr,es ist aber noch nicht klar,ob sie die Behandlung durchführt. Das ist aber egal,da ich für 2Wochen die Infusionen schon habe und meine HP mir diese auch geben kann und dieses heute auch schon getan hat.

Schon traurig,dass man mit der Krankheit so alleine gelassen wird,aber ich bin Froh,dass ich mich selber intensiv um die Aufklärung meiner Krankheit gekümmert habe und so an den richtigen Spezi gekommen bin. Leider muss ich eine Stunde bis dahin fahren,also kann er mir die Infusionen nicht geben.
Ich hoffe,dass es jetzt langsam wieder Bergauf geht.

Lg und immer weiter kämpfen!!!!

Lieber Breathe,

ich freue nich für dich, dass du nun eine Behandlung bekommst.
Dennoch gehört dieser Thread (noch) nicht in die Erfolgsberichte. Blush

Ich habe mir deshalb erlaubt, alles in die Rubrik "Borreliose" zu verschieben.

Liebe Grüße
Moderator
Thanks given by: Niki , Extremcouching , Luddi , leonie tomate , Claire , Regi , Nala

Zitat:Ich bekomme jetzt 28 Tage lang Antibiose als Infusion und danach mindestens 6Monate lang noch Tabletten.
Wirkstoff ? Gut informiert worden, über was ist zu beachten ?
Hier so'n Beispiel:
http://www.symptome.ch/vbboard/bakteriel...eiten.html
Alles Gute
Thanks given by: Extremcouching , Ana , leonie tomate , Regi

Wirkstoff ist Ceftriaxon und er hat mir sofort was für den Darm aufgeschrieben was ich auch sofort nehmen soll. Das ich regelmässig mein Blut untersuchen lassen muss,weiss ich selber,bin Krankenschwester.
Thanks given by: Extremcouching , leonie tomate , Regi

Hallo Breathe!

Möchte Dich fragen, ob Du bevor Du Deinen positiven LTT bekommen hast,
bereits einen ELISA od. Westernblot gemacht hast?
(positiv/negativ ?)

Herzlichen Dank
Helmut

Mitglied von OnLyme-Aktion.org
Never give up...
Thanks given by:

Wenn man im Westernblot oder Elisa od CD 57 nichts findet,kann man zur Verlaufskontrolle einen Ltt machen. Aber eigentlich sollte ein guter Borreliosearzt an der Klinik erkennen, ob die Borreliose aktiv ist oder nicht! Weil der Ltt kann bei niedrigen Gesamtlymphozyten negativ sein, obwohl man schwer krank ist. Das war bei mir oft so. Je schlechter es mir ging ,je niedriger war der Ltt.
Thanks given by: Mona68 , Helmut

Hallo Helmut und Prinzessin,

Bei mir war der ELISA ,der Westernblot und der Immunblot positiv. Trotzdem wollten die Ärzte mich nicht behandeln. Der Spezi bei dem ich dann war, wollte sicherheitshalber einen LTT Test machen und auch der war positiv. Von meinen Symptomen,die keiner erklären konnte, mal ganz abgesehen.

Jetzt werde ich endlich behandelt.
Thanks given by: Ana , Helmut

Hallo,

wieder mal sehr interessant: ein kranker Mensch mit deutlichen und schweren Symptomen, ein positiver Elisa, WB und Immunoblot und trotzdem braucht der Arzt noch einen LTT, damit er sich traut den Rezeptblock zu zücken? Und das, obwohl alle Tests unzuverlässig sind.
Sehen wir es aber positiv: er hat sicher mehr Erfahrung als ich und weiss dann vielleicht besser welche Art von AB er dir verschreiben soll, wenn er alle Testergebnisse vergleicht. (Schlimm hätte ich es gefunden, wenn der LTT negativ gewesen wäre und er dich dann nicht behandelt hätte) Auf jeden Fall bist Du an einen Arzt geraten, der dich behandelt und dann auch noch 28 Tage IV und 6 Monate oral. Das ist nach meiner Einschätzung eine gute Therapie, deshalb bist Du bei ihm gut aufgehoben. Ich empfehle dir diese Therapie durchzuziehen und die Entscheidung über künftige Therapien stärker von den Symptomen als von Testergebnissen abhängig zu machen.
Ich wünsche dir gute Besserung und bin sicher, dass es bei dieser Therapie sehr schnell aufwärts geht.

alles Liebe Luddi
Thanks given by: Niki , Helmut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste