Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cefuroxin

Hallo
Hab mal wieder einen Schub mit allen Symptomen Confused Hab schon alles ausprobiert.Auch das XXX (s. Forenregel) konnte mir nicht langfristig helfen. Mein HS meinte ich solle wieder Cefuroxim i.v. nehmen.
Frage : Bringt es was im chron. Stadium und wenn, kann ich es doch auch oral
nehmen ?
LG Katzenkind
Thanks given by:

(29.02.2016, 10:22)Katzenkind schrieb:  Mein HS meinte ich solle wieder Cefuroxim i.v. nehmen.
Frage : Bringt es was im chron. Stadium und wenn, kann ich es doch auch oral nehmen ?

Hallo Katzenkind,

ich kenne Cefuroxim oral bei Frischinfektion und ich fand es gut verträglich und wirksam. Gemeinhin haben Infus effektivere Wirkung und wenn es dir angeboten wird, warum nicht? Versuch macht kluch Wink

LG, ticks

Über das AB #1 solltest Du dir einmal Gedanken machen, und mit Deinem Dr. besprechen.
Zitat: Cefuroxim-Axetil wird nur bei Behandlung von Lyme-Borreliose im frühem Stadium eingesetzt und ist mit Doxycyclin vergleichbar. Eine begrenzte Anzahl von Berichten über seinen Einsatz in späteren Stadium von Lym-Borreliose haben nicht gezeigt, dass es wirksam ist.
Siehe hier auch 3.2.1.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eutter.pdf
Thanks given by:

Danke für die Antwort.....mein HA kennt sich nicht wirklich aus. Das Minocyclin hat ja auch nicht langfristig geholfen.
Ich weiss auch nicht mehr weiter!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste