Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose

Hallo,

ich wurde am 17.7 von einer Zecke gestochen, habe die Zecke selbst entfernt und bin am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen, meine Ärztin meinte ich soll die nächsten Wochen drauf achten ob die Einstichstelle grösser wird, wenn nicht dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Die Rötung wurde ca. so gross wie ein Euro stück und ist dann langsam verheilt.

Jetzt der Schock, heute Nacht bin ich aufgewacht und mir war sehr heiss gewesen bin dann ins Bad, da musste ich feststellen das mein Gesicht sehr rot war, dass ich an armen und Beinen pickelausschlag bekommen habe, meine Ohren waren sehr rot, mein Gesicht färbte sich nach 30 min in weissblau.

Mein Hinterkopf brannte, unter den Augenbrauen hatte ich rotblau Schwellungen.

Mir ging es so schlecht das ich fast den Notarzt rufen musste, bin dann raus an die frische Luft gegangen und habe die ganze Zeit Wasser getrunken, nach ca. 2 Stunden ging es mir wieder besser und die äußerlichen Symptome haben sichtbar nachgelassen, heute morgen war alles weg.

Das kann doch nur von der Zecke kommen? Hatte soetwas noch nie vorher in meinem Leben gehabt, ich bin 29 Jahre alt, gehe morgen zum Hausarzt und lasse mir Antibiotika verschreiben oder was meint Ihr dazu?

LG

Shadow85
Thanks given by:

Ich tippe eher auf eine Allergie auf Lebensmittel, Genußmittel, Waschpulver, Duschgel, Medikamente o. ä.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57

Hi Filenada, danke für Deine Nachricht, ich war gestern auf einem Geburtstag, da habe ich viele verschiedene und auch fettige Nahrung zu mir genommen, werde trotzdem morgen zum Hausarzt gehen.

Hallo Shadow,

eine Rötung direkt nach Zeckenstich ist normal. Wenn sie sofort auftrat und dann nach ein paar Tagen wieder weg, dann ist das in der Regel keine Wanderröte. Es gibt jedoch auch Infektionen ohne Wanderröte, da sollte man innerhalb von 6 Wochen auf Symptome achten.

Die Symptome, die nach deiner Schilderung so intensiv auftraten und wieder verschwanden lassen mich auch vermuten, dass du auf der Party was in den Tee bekommen hast oder am Essen was nicht stimmte.

Ich denke, es ist richtig, dass du das mit einem Arzt besprichst, aber was erwartest du von diesem, wenn du ohne Symptome ankommst?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hi Urmel, danke Dir, habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Hausärztin, mal sehen was sie so deutet, werde ich Euch schreiben.

wo hattest du denn die zecke angedockt ?

hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Hi Hanni, es was bestimmt in der Mittagspause am See und abends hab ich die entfernt die war am Schienbein ca. 4 cm über dem Knöchel, hatte ja eine lange Hose an trotzdem durch gekommen.
Thanks given by: hanni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste