Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo,
viele nehmen ja Knoblauch, weil es wohl der Aufnahme von AB unterstützen soll. Oder so...
Ich habe neulich ein Rezept bekommen, dass von einen Herzspezialisten aus Bad Oeynhausen stammen soll:
30 Zehen Knoblauch (ungefähr 100 Gramm geschält)
5 Zitronen
beides Bio-Produkte.
1/2 Liter Wasser
Die Zitronen werden mit der Schale klein geschnitten und mit den Knoblauchzehen und etwas Wasser im Mixer zerkleinert. Zusammen mit dem restlichen Wasser einmal aufkochen lassen, durch ein Sieb geben und in eine Liter-Flasche füllen. Es sollte gekühlt aufbewahrt werden. Jeden Tag ein Schnapsglas davon trinken. Kostet Überwindung, aber es gibt keinen Knoblauchgeruch .
Nach 3 Wochen sollte man 8 Tage pausieren und dann eine erneute dreiwöchige Kur beginnen.
Soll bei Verkalkungen Wunder bewirken. Schaun wir mal...
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Ich mach`s auch, aber nicht mit Wasser, sondern Bio-Orangen-Saft. Ich siebe es nicht ab, ist doch schade drum. Nur richtig glatt pürieren, alles auf 60 Grad erhitzen und abfüllen und dann in den Kühlschrank, wunderbar. Jeden Tag paar Schlucke davon, echt gut. Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 554 thank(s) in 211 post(s)
brrr klingt wirklich gruselig. Frischer Knoblauch wirkt wohl nicht?
Grüße vom Carlinsche
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Hallo,
es wird frischer Knoblauch verwendet - wenn man die Flasche öffnet, wird einem von dem Geruch schon mal ganz komisch...
@Oolong - das Zeug aus meinem Rezept könnte man pur nicht herunter bekommen, dass ist ein total dickflüssiger Brei, weil die Zitronen ja mit Schale verarbeitet werden.
Ich weiß auch nicht, wieso es kommt, dass man nicht 10 km gegen den Wind nach Knoblauch riecht - vielleicht durch die Zitronen?
Gruß - Rosenfan
30.10.2014, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014, 19:26 von
Oolong.)
Na ja, meins ist in der Konsistenz dickflüssig. Entweder ich fülle es in Schraubgläser und nehme es mit dem großen Löffel, zack und weg, oder ich nehme eine kleine Flasche mit weitem Hals und Schraubverschluß, z.B. gehen die kleineren Frischmilchflaschen aus Glas gut.
Das ist ja das Komische, man riecht nicht danach. Ich habe mehrere Leute schnuppern lassen, nichts oder - wenn gaaaanz nah - fast nichts. So könnte man gut und gerne auf Arbeit gehen, ohne aufzufallen.
Am meisten riecht es in der Küche beim Zubereiten, 30 Zehen auf einmal und heiß - aber das dauert ja nicht ewig.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 239 thank(s) in 75 post(s)
Man kann also wirklich damit arbeiten gehen? Das wäre ja ziemlich genial. Das war nämlich der Grund, warum ich meine Knoblauchorgien bisher auf´s WE beschränkt habe.
Man kann, ich springe ja bei meiner Tochter manchmal im Laden ein, wenn es die Situation erfordert und da sind es nur ca. 50 cm über die Ladentafel, nichts zu riechen.
Nur wenn man die Nase direkt über meine Schulter legt, war etwas zu schnüffeln, aber auch nur minimal und erst, als ich danach gefragt habe.
Ich denke, daß der O-Saft und die ganze Zitrone alles wegsaugen.
LG Oolong
Wolfgang Amadeus Mozart
Also, man merkt bei diesem Rezept nichts vom Knoblauch, ich weiß nicht, ob es evtl. an den Zitronen liegt, wie Oolong ja schon vermutet hat. Vorsichtshalber nehme ich mein Schlückchen am Abend.
Normalerweise habe ich, wenn ich Knobi gegessen habe, stundenlang diesen ätzenden Geschmack im Mund.
Gruß - Rosenfan
PS.:bei uns gab es gestern einen halben Tag Totalausfall von Telefon und Internet. Telefon ging gestern Mittag wieder, aber das Internet erst heute ca. 12.00h. Bin gespannt, welche Ausrede die T-com. wieder hat.
Und Firmen, die übers Internet telefonieren, sind ganz schön sauer.